Verschönerung Kronleuchter!

Hallo!!

Hoffentlich kann mir jemand behilflich sein!

Für alles mögliche habe ich 1.000 Ideen, aber hier komme ich nicht weiter: In dem Saal in dem wir feiern hängen leider nicht ganz so schöne Kronleuchter. Ich würde diese gerne etwas verschönern, weis aber nicht so recht wie.

Lieben Gruss,
AnKa

Hallo,

hast du ein Foto von den Kronleuchtern?

Vielleicht könntest du Blumen mit in den Kronleuchter legen, oder Efeuranken. Das sind jetzt meine spontanen Ideen. Wenn ich ein Foto sehe, fällt mir vielleicht noch etwas ein :unamused:

LG, Ännecken

ich hab so nen I+k+e+a Kerzenleuchter zu Hause, da hab ich mal zu Weihnachten so kleine Kugerl drangehängt und alte Kristalle vom Flohmarkt

http://www.hand-werk.at/Kunsthandwerk/Dekoideen/Fotos/Kerzenstaender_Deko.jpg

vielleicht kannst sowas in der Farbe Deiner Wahl machen.

Ansonsten find ich die Efau-Idee auch schön

Hallo AnKa,

mir fallen zunächst auch Blumen, Ranken oder evtl. auch Schleifen aus Chiffon oder Tüll ein. In Euren Hochzeitsfarben villeicht… :unamused:

gruss
gioconda

Ich habe mal gesehen, wie Kronleuchter mit Stoff “abgehängt” wurden - also einfach ein Stück Stoff darum gelegt und oben zusammengebunden. War sogar ein schwererer Baumwollstoff, und sah wirklich cool aus, weil in der Location Modernes auf Historisches traf. Vielleicht wäre das für Euch auch eine Idee? Könnte ja auch etwas Transparenteres sein, wie z.B. Chiffon, Organza oder dünnere Baumwolle/Leinen, evtl. sogar Spitze?

Man kann Kronleuchter auch gut mit Glaselementen/Kristallen “aufmotzen”, vorausgesetzt natürlich, die Deckenhöhe lässt das zu. Diese gibt es in den unterschiedlichsten Farben und Formen und sie reflektieren das Licht immer sehr schön.
Viele liebe Grüße!

Hallöchen!!!

Vielen lieben Dank für eure Vorschläge, ich werde mal sehen was sich daraus machen lässt.

Danke!!! :smiley:

Gruss, Anna