Vib - hat jemand auch das Ende geschaut?

Ach einfach herrlich und richtig schön kitschig-schnulzig!
Sowas braucht man doch zum Freitag Abend!

LG
Jana

Hej Jana,

ich habe auch den Abend vor dem Fernseher verbracht, aber hätte lieber ein Happy End für Lisa und Rokko gesehen :wink:

LG Sahara

Nö, aber die Vorschau für das ewige Finale (immerhin läuft das Finale jetzt schon seit nem Monat oder so) hat mich kirre gemacht.

Kann bitte mal jemand schreiben, wie es ausgegangen ist? Aber nur die Teile mit Lisa, habe die Serie nämlich so gut wie nie geguckt und kenne nur die Namen Lisa, David, Rokko.

Danke, dann ist meine Neugier gestillt.

LG, Marei

Um deine Neugier zu befriedigen:

Lisa steht mit Rokko in der Kirche. Er hat schon ja gesagt, sie noch nicht. Sie wird dreimal aufgefordert, als draußen ein Schuss fällt. David prügelt sich dort mit Richard, der die Kirche in die Luft jagen will.
Lisa sagt “David” und rennt aus der Kirche. Alle außer Rokko und dem Pastor hinterher. David ist von Richard angeschossen worden und krümmt sich auf dem Boden, den Zünder hat er vorher noch entschärft.
Richard läuft weg, wird aber aufgehalten.
Lisa kniet neben dem verletzten David und hält seine Hand. Dann steht sie auf, gibt Rokko, der inzwischen doch noch aus der Kirche gekommen ist den Ring zurück mit den Worten “Ich kann nicht”. Er ist total verletzt und meint, besser jetzt als später.
Kurz danach stehen Lisa und David in der Kirche, bitten den Pastor darum, die Zeremonie zu verkürzen, damit alles ganz schnell geht. Er trägt sie vor der Kirche durch einen Regen von Rosenblättern und die Sendung endet damit, dass beide in den Sonnenuntergang segeln…

Meiner Meinung nach war der Serienabschluss echt schlecht! Sowas von unrealistisch!

  1. Wenn sie kirchlich heiraten wollten, hätten sie vorher standesamtlich heiraten müssen- wie wir alle hier ja wissen. Somit wäre David eh aus dem Rennen gewesen.
  2. Den möchte ich sehen, der erst angeschossen wird und dann ohne jeden Blutfleck auf dem Anzug einige Minuten später in der Kirche steht- und dann auch noch seine Braut tragen kann.
  3. Das Segeln in den Sonnenuntergang war kitsch pur. Das hätten sie sich auch sparen können.

Außerdem hat Lisa meiner Meinung nach den falschen genommen. Ich wäre für Rokko gewesen, der steht wenigstens zu seiner Meinung und dreht sich nicht wie ein Blatt im Wind nach seiner Stimmung.
Also ich war enttäuscht…

Liebe Grüße, Ala

Hey,
da meld ich mich als ehemal totaler VIB- Fan auch mal zu Wort :wink:

Ich hab die Serie von Anfang an total gerne gesehen, allerdings hat mich der Kitsch und die Verwirrungen der letzten Monate echt bekloppt gemacht, ich hab irgendwie nur noch auf das Ende gewartet…
Das Ende- so lang ich es auch erwartet hab- fand ich ziemlich becheuert, aus den gleichen Gründen wie Ala schon sagte!
Auch ich hätte die Kombi LISA-ROKKO auch viel schöner (und realistischer - wenn man davon in diesem Zusammenhang sprechen kann)gefunden.

LG,Sarah

Oh, also bin ich nicht die einzige die den gestrigen Abend vor dem Fernseher verbracht hat :smiley:
Wie das Ende war, naja, darüber kann man sich streiten g Ich fands auch etwas konfus, wie z.B. David, der erst angeschossen wurde, und dann spranr er rum wie ein Käfer. Aber ich fands schön, dass sie sich für David entschieden hat. Das mit dem Standesamt - ja ok, stimmt schon, aber ist eben Fernsehen :wink:

LG
Jana

ich konnte es leider nicht sehen :cry: , abe :cry: r es war irgendwie klar, dass sie IHREN david heiratet :unamused:
wenn ich mir das so durchlese, hab ich aber nix versäumt…

Ich habe es durch Zufall auch gesehen. Habe früher öfters mal Vib geschaut, aber irgendwann war es mir auch zu langatmig.
Sogar mein Freund hat hinterher gesagt, gibt es nicht ein Fanpostkasten für Rokko im Internet :wink: ??? Er kann eigentlich gar nichts mit Soaps anfangen, aber Rokko tat ihm wirklich leid u. mir ehrlich gesagt auch!!!
Eins muss ich aber noch sagen, Lisa hatte wirklich ein total süßes, zu ihr passendes Kleid an :smiley:
Ala hat das ganze wirklich sehr gut zusammengefasst!
Liebe Grüße, Steffi

david gefiel mir immer total, aber rokko passt besser zu lisa. david hat mich mit seiner unentschlossenheit nur noch genervt :unamused:

Hallöchen,

ich habe fast :open_mouth: alle folgen gesehen, und abgesehn davon ob ich die kombi rokko-lisa oder david-lisa besser fände…
hatte ich mir das Kleid das vom Chefdesigner von Carima entworfen wurde etwas spektakulärer erwartet!!! 8)

Liebe Grüße
Nicol

Auch ich bin ein eingefleischter VIB Fan, und habe keine Folge verpasst.

Das Kleid fand ich auch sehr schön und passend für Lisa, nur das Ende hat mich sehr entäuscht. Erst verspricht Sie Rokko Ihre ewige Liebe und dreht sich nachher wie ein Fähnchen im Wind. Das ist für mich nicht die Lisa Plenske gewesen, die Sie die ganze Serie über war. Ich hätte mir ein Lisa-Rokko Happy End gewünscht.
Aber das kann man ja nicht mehr ändern.

LG Steffi

Aber wisst ihr, was ich glaube? Die haben ja mehrere Enden gedreht und ich könnte mir gut vorstellen, dass es auf der DVD mit dem Finale durchaus auch das Ende Rokko-Lisa geben wird… Also könnte man sich gut doch noch das andere Ende ansehen…

Im Übrigen stimme ich Augustbraut zu: Das war nicht die Lisa Plenske, die wir kannten!

Guckt von euch noch jemand weiter? Ich wollte eigentlich mal reinschauen, habe aber prompt die Folge gestern verpasst…

LG, Ala

Hallo,

ich weiß nicht, ob ich noch weiter schaue. Lisa und David sind nicht mehr da. Und für mich war das am Freitag ein Ende. Ich glaube kaum, dass die Serie mit den neuen Darstellern wieder so ein Erfolg wird. Aber ich werde mal reinschauen um mich zu überzeugen!

LG
Jana

Hm, ich habe doe Folge gestern geschautm, war aber nicht wirklich begeistert… Ich glaube kaum, dass ich regelmäßig weiter schauen werde.

LG Sahara

ich werde wohl nicht mehr weiter schauen, weil mich eben auch die lisa-david-geschichte interessiert hat. das jetzt plötzlich noch ein sohn daher kommt…nein danke. das ist irgendwie aufgewärmt und ich kann mir ned vorstellen, dass das an den erfolg anknüpfen wird