Vielleicht auch eine Idee für Euch?

Hallo Ihr Lieben!

Mir geistert schon den ganzen Tag eine schöne Idee für den Kirchenschmuck durch den Kopf. Vielleicht könnt Ihr ja auch was damit anfangen:

ich habe vor, mir im Handarbeitsladen sog. aida-Band zu kaufen. Das ist ein schönes Stoffband für Stickereien (gibt es in verschiedenen Farben). Dann gehe ich zu einem Copy-Shop, der auch Textilien besticken kann. Aus dem Band mache ich dann eine Schleife mit 2 etwas längeren Bändern und auf das eine Band kommt der Trauspruch zu stehen und auf dem anderen unser Name und das Hochzeitsdatum.
Wir werden auf einem eigenen kleinen Bänkchen sitzen, so dass ich 2 Schleifen dort schon mal links und rechts befestigen werde. Und zusätzlich noch 2 links und rechts an den vorderen “Gäste-Bänken”. Und nach der Trauung verschenke ich die Schleifen an unsere Eltern als Erinnerung.

Na, wie wär´s damit?
Liebe Grüße,

Workfloh

Hi Workfloh,

gute Idee hast du da.

Wer werden zwar nicht kirchlich heiraten, aber vielleicht komme ich irgendwann nochmal auf die Idee zurück :wink:

Weisst du, was das dann kostet die Bänder besticken zu lassen??

Liebe Grüße

Hallo Honigbienchen!

Ich werde in den nächsten Tagen mal in den Copy-Shop gehen und fragen. Danach sage ich (Dir) unter diesem Beitrag Bescheid!

Liebe Grüße,
Workfloh