Vitiligo

Hallo Ihr Lieben,
ich habe mal eine Frage. Vielleicht hat von Euch jemand eine Idee. Ich habe Vitiligo (Weißfleckenkrankheit), dass sind Pigmentstörungen am Körper. Normal werde ich schnell braun, doch die bestimmten Stellen (Hand, Arme, etc.) bleiben weiß. Anderen fällt es nicht so auf, doch mich stört es schon sehr, da ich es immer auf den Bilder sehe. Da wir im Sommer heiraten, wird man es doch schon sehen können. Hat von Euch jemand einen Tipp, wie man die Flecken retouschieren kann? Selbstbräuner funktionert nicht und Camouflage habe ich auch schon probiert - bekommt ich Ausschlag von :unamused:

LG,
Steffi

hallo
ich kann da mit dir fühlen. bei mir ist es genau andersrum. ich habe braune pigmentstörungen an den armen. problem habe ich mit langen handschuhen gelöst…
aber was man sonst noch verwenden kann außer camouflage weiß ich leider auch nicht…
sorry

Hallo namadi,

Handschuhe werde ich wohl auch nehmen. Vielleicht ist es auch gar nicht sooo auffällig und nur ich sehe es… Am meisten stört es mich halt um die Augen rum. Sehe aus wie ein Panda-Bär… :open_mouth:

LG, Steffi

mach dir nicht so viele gedanken. jeder der dich sieht kennt dich doch!!! Und wahrscheinlich fällt es uns mehr auf als allen anderen. und wenn was solls. Ein makel der natur. das macht uns einzigartig 8)

Hy

mein schatz hat auch was leider noch nicht benannt aber es ähnelt Deiner erkrankung, schon komplett um den mund herrum ist er weiss im sommer sieht es dann aus wie ein clownsmund. auf Fotos von Früher nervt es ihn tierisch, deshalb habe ich vor ihm eine kosmetikerin für camouflage make up zu schicken die ihn schminckt, es wird ihm wohl komisch vorkommen doch er freut sich wenn es nicht gesehen wird.

Mal schauen nun kann ich nur hoffen das er nicht allergisch ist.

ansonsten würde ich es mit handschuhen oder glitter kaschieren , gegen den du nicht allergisch bist, denn schlimmer wäre die allergie als die flecken

Ich würde garnichts wegschminken, oder kaschieren.
Du bist wie du bist. Jeder der dich kennt, kennt dich so. Wenn du es wegschminkst, dann siehst du hinterher vieleicht verkleidet aus.
Ich habe lauter rote Pusteln und Pickelchen auf beiden Oberarmen. Trage da nur eine dünne Stola drüber( habe ein schulterfreies Kleid), die ich später ablegen werde. Dann kanns auch jeder sehen. Was solls.
Rosenrot

hallo,
vom prinzip her bin ich auch der meinung jeder soll so bleiben wie er ist und irgendwie gehört es ja auch zu einem dazu aber man sollte sich gerade an diesem tag selbst wohl in seiner haut fühlen und ich denke wenn man das im allltag kann muß man sich für den tag auch keine gedanken darüber machen. ansonsten könntest du evtl. bei einem/deinem hautarzt nachfragen ob der dir einen tipp geben kann.
ich habe erwachsenen neurodermitis von hals bis brust und am rücken und zur zeit ganz schlimm auf der kopfhaut, hatte am wochenende voll das heulende elend weil ich mich an den schläfen nachts so gekrazt habe das ich jetzt da(also “nur” an den schläfen) fast keine haare mehr habe was wie ich finde sehr sehr doof aussieht kauf mir schon ne ganze weile nur noch teures shampo +++ und hoffe das ich das bis zur hochzeit einigermaßen in griff bekomme und ansonsten kurz vorher cortison, cortison und nochmal cortison. aber durch stress hat man das ja immer mehr deshalb will ich hoffen das ich es kurz vorher nicht nochmal ganz schlimm bekomme.
LG

Hallo Lucky,
mein Bruder hat das auch. Hast du es schonmal mit Propolis probiert? Das ist ein natürliches Mittel von Bienen. Es ist sehr wirksam und wirkt wie ein Antibiotika auf natürlicher Basis. Habe selber Probleme mit der Haut, ist an manchen Stellen sehr trocken und reißt, bis es blutet. Hilft über Nacht Wunder. Kannst ja mal googleln, wenn du Interesse hast!
Liebe Grüße

hi bell,
hab ich noch nie gehört werd mich aber gleich mal informieren vielen dank für den tipp
LG

Hi Steffi,

lasst ihr Photos vom Photographen machen? Digital? Dann könnte er doch, zumindest ein paar der schönsten, digital nachbearbeiten…

Kostet sicherlich extra, aber für das Photo für die Dansaguzngskarten und das, welches ihr euch hinstellt, ist es dir vielleicht das Geld wert…

LG diesahne

Hallo ihr Lieben,
vielen Dank für Eure Tipps und vor allem die Zusprüche. Ich glaube, Rosenrot hat Recht. Ich muss mich halt langsam damit abfinden. Mein Freund sagt immer, er liebt mich so wie ich bin. Ob mit oder ohne Flecken… :wink:

Ich finde das Forum hier übrigens klasse. Es kommt mir vor, als würde ich Euch schon ewig kennen hihi.

LG, Steffi

Na siehste.
Es ist alles halb so schlimm.
Finde dieses Forum hier auch recht hilfreich.
Außerdem ist es schön mit Leuten in der gleichen Situation zu quatschen.