Vollständiger Liedtext gesucht

an alle,

ich habe seit dem wochenende ein lied im kopf, was wir in den anfängen unserer jugend in der kirche mal gesungen haben. leider habe ich keine möglichkeit mehr, an die bücher zu kommen.

kennt jemand von euch den vollständigen text (wenn mgl. gern auch mit noten) von:

es ist ein guter weg, den gott mit mir geht …
(…)
weil ihn mein glück interessiert …
(…)
geh ich geborgen meinen lebensweg nach haus …

lg, clarence

google.de/search?q=%22es+ist … 10,GGGL:de
ist da was dabei?

ja das lied ist dabei, allerdings fehlt immer der vollständige texet (in den links wird nur auf die bücher verwiesen und die hab ich ja nicht).

clarence

Meinste den?

"Es ist ein guter Weg, den Gott mit dir geht!
Ich weiß, Ihm kann ich mein ganzes Leben anvertrau’n,
weil Gott die Zukunft kennt,
weil Er mich wirklich liebt,
geh’ ich geborgen meinen Lebensweg nach Haus’.

Es ist ein guter Weg, den Gott mit mir geht;
und ich fühl’ mich wohl,
denn ich weiß, wohin ich geh’,
weil Ihn mein Glück interessiert,
weil Er mir Freude schenkt,
und Seine Liebe meine Fehler korrigiert.

Mein Weg ist kein Spaziergang,
das Ziel scheint oft sehr weit;
und Vieles, was Gott tut, seh’ ich nicht ein.
Ich kenne dunkle Tage mit Schmerzen, Angst und Leid;
Gott sprach zu mir:" Du bist doch nicht allein!"

Es ist ein guter Weg, den Gott mit dir geht!
Ich weiß, Ihm kann ich mein ganzes Leben anvertrau’n,
weil Gott die Zukunft kennt,
weil Er mich wirklich liebt,
geh’ ich geborgen meinen Lebensweg nach Haus’.

Es ist ein guter Weg, den Gott mit mir geht;
und ich fühl’ mich wohl,
denn ich weiß, wohin ich geh’,
weil Ihn mein Glück interessiert,
weil Er mir Freude schenkt,
und Seine Liebe meine Fehler korrigiert.

Und wer so lebt, der hat geseh’n,
das ist ein lohnendes Ziel,
der Weg, den Gott uns führt, hat Sinn und Ziel."

@tigerchen: du bist heut ein richtiger schatz. danke!

lass-dich-dolle-drücken :laughing:

lg, clarence

:blush: - Jetzt werd ich aber rot!

:bulb: Kleiner Tipp: Hab’s auch über Google gefunden. Habe einfach die mittlere Liedzeile in Anführungszeichen gesetzt und dann gegoogelt - so fallen nämlich schon alle Seiten draus, die nur den Titel auf ihrer Seite haben …

guter tipp, da muss ich euch das nächste mal nicht mehr belästigen :wink:

So war’s gar nicht gemeint … Helfen doch hier alle gerne weiter! :wink:
Das Erfolgserlebnisgefühl mag ich - also immer weiter fragen, ok?

tigerchen, das war doch nur spass. es ist schön zu wissen, dass man hier immer geholfen bekommt (auch wenn man es durch selber suche manchmal auch gefunden hätte :wink: ).

lg, clarence