Vorbereitung für Juli 2007

Hallo an alle,
Ich habe ebend gelesen das ihr schon das Standesamt reserviert habt für Juli 2007. Was mußtest Ihr denn dort alles angeben bei der Reservierung. Habt Ihr da nur angerufen? Eins würde mich auch noch interessieren wieviel Ihr im Kostenplan für blumendeko einberechnet habt. da gibt es <ja einmal Autoschmuck, Deko und Brautstrauß. Ich glaub da muß man eine menge mit einplanen wenn man was schickes haben möchte.

Hochzeit am 07.07.2007 :smile:

Hallo Mauselotte,

für die Anmeldung der Eheschließung beim Standesamt braucht ihr euch, eure Persos (natürlich gültig) und eure Geburtsurkunden aus dem Familienbuch eurer Eltern (gibts beim Standesamt im Ort, wo die Eltern wohnen), die dürfen nicht zu alt sein, also schnell noch bei den zuständigen Ämtern anrufen. Wenn ihr im gleichen Ort wie eure Eltern wohnt, lasst die einfach weg, beim Standesamt kopieren sie die dann für euch. Und dann müsst ihr noch so ca. 60 Euro für die Anmeldung und etwas Geld für Stammbuch mitbringen.
Ach so und man ruft zuerst an, macht dann einen Termin zur Anmeldung und da müsst ihr dann beide hingehen. Die Anmeldung dürft ihr allerdings erst ein halbes Jahr vor dem Hochzeitstermin machen, weil die in Deutschland nur ein halbes Jahr gültig ist. Aber den Anruf und die Terminreservierung darf man bei eurem Datum bestimmt schon ein bisschen früher machen.
Bei dem Blumenschmuck kommt drauf an, wieviel du selber machen kannst, was für Blumen du dir aussuchst udn wie aufwendig das ganze sein soll. Ausgeben kannst du ne Menge.

LG, Marei

Hallo Mauselotte,

das mit dem Reservieren klappt leider nicht an allen Standesämtern (habe ich hier gelernt :smile: )

Bei uns war das auch kein Problem. Ich habe dort nur ganz formlos angerufen, gefragt ob der Termin frei ist und ob sie uns schon einmal vormerken könnte. Unterlagen müssen/können wir dann erst frühstens 6 Monate vorher einreichen, da die Dokumente bei der Eheschließung nicht älter als 6 Monate sein dürfen.

Ich drücke die Daumen, dass die Reservierung klappt!
Liebe Grüße
susn

Ich könnte zum Glück den Tag reservieren lassen. Ich bin so HAPPY.

Herzlichen Glückwunsch!
Das ist doch schön, dass es bei deinem Standesamt anscheinend recht unkompliziert ablief.
Was hälst du denn davon, dich nochmal unter “Brautpaare stellen sich vor” vorzustellen? Wir möchten doch wissen, was du außer dem Datum sonst noch für eine Hochzeit haben möchtest.

LG, Marei

Ich habe mich jetzt auch vorgestellt. Habe ich einfach vergessen. Bin halt so happy gewesen.

Liebe Grüß Mauselotte