Vorbereitungen für's Brautstyling

hallo,

welche kosmetischen und fitnesstechnischen vorbereitungen trefft ihr für euer brautstyling? (frenchmaniküre, frisuren, fitnessstudio, kostmetik …)

lbg
michy

hallo michy

also ich werde wenn der sommer nix besonderes war vorher ins solarium gehen. ausserdem möchte ich zur kosmetikerin gehen. frisur werde ich natürlich auch vorher ausprobieren mit dem haarschmuck

ansonsten…mal schauen

Hallo ihr zwei,

ich war auch vorher auf der Sonnenbank, da der letzte Sommer ja auch nicht so besonders war.
Dann war ich mehrfach bei einer Kosmetikerin, die mich an dem Tag auch schminken sollte. Das habe ich dann aber doch lieber selbst gemacht. ich bin mit einer Freundin in eine tolle Parfümerie, habe mich da beraten lassen und mir tolle Schminke gekauft, die ich jetzt noch benutze.
Auch meine Nägel habe ich selbst “gefrencht”. Mit Hilfe meiner Trauzeugin, die mir bei der rechten Hand geholfen hat. :smiley:
Und beim Friseur war ich natürlich auch. Da rate ich euch: Gebt euch nicht mit einer “so in etwa Brautfrisur” beim Probestecken zufrieden!
Ich bin echt sauer auf meine EX-Friseurin. Die hat dann was völlig anderes gemacht als beim Probestecken.

Ach ja, aber ansonsten machen doch all diese Vorbereitungen auch richtig Spass! :stuck_out_tongue:

also meine frisörin macht höchstens 2 wochen vorher das probestecken, weil “damit ich mir besser die richtige frisur merken kann”
meine sah fast genauso aus beim standesamt wie zuvor beim probestecken

Hallo, ich habe meine Friseurtermine auf jeden Fall schon fest gemacht. den am eigentlichen Hochzeitstag, dann Mittwochs vorher Probestecken und die Woche davor Strähnchen auffrischen, damit man bei der Hochsteckfrisur keine Ansätze sieht…obwohl es die bei Blond ja eh immer gibt.
Ob ich ins Solarium gehe weiß ich noch nicht. Ich krieg seltsamerweise Flecken an den Schulterblättern, und die würde man glaub ich sehen…außerdem sieht im März hellere Haut auch passender aus, mal sehen.

— Begin quote from "Schneewittchen"

Ach ja, aber ansonsten machen doch all diese Vorbereitungen auch richtig Spass! :stuck_out_tongue:

— End quote

ja das finde ich auch, dass die vorbereitungen spass machen.
also ich habe das glück eine bekannte zu haben die heuer im juli heiratet und mit ihr kann ich mich total super austauschen - man geht ja sonst der nicht heiratenden bevölkerung ziemlich auf die nerven.

wir haben beide jetzt endlich unsere termine unter dach und fach und freuen uns schon sehr uns endlich unserem brautstyling zu widmen.

wie seit ihr zu eurer brautfrisur gekommen? hattet ihr eine idee im kopf, habt ihr euch bilder angesehen, oder euch einfach von eurer friseurin beraten lassen?

das erste haarstyling werde ich im feb. in angriff nehmen. ich habe zur zeit eine extension und möchte diese aber ende feb. heraus nehmen lassen. deshalb möchte ich vorher noch frisuren ausprobieren. da ich im aug. mit sicherheit wieder extensions haben werden. ich hab zwar langes haar, aber mit einer extension sind sie halt richtig schön und voll.

ich selbst bin noch unschlüssig was die frisur angeht.

lbg
michy

— Begin quote from "märzbraut"

Ich krieg seltsamerweise Flecken an den Schulterblättern,

— End quote

Versuch mal, dich alle 5 Minuten umzudrehen. Erstens werden dann diese Flecken an Schultern und PO vermieden und der Kreislauf bleibt besser in Tackt. :smiley:

also ich hab meine frisörin beim probestecken einfach machen lassen. sie wollte wissen, was ich anhabe und hat gefragt, ob es auch etwas “fetziges” sein darf oder etwas “strenges,braves”
hab mich fürs fetzigere entschieden :smiley:
mit gefiels super und schon hatte ich meine standesamtfrisur

ins Solarium gehe ich auch, mit wenden wegen der Flecken :smile:
Den Termin zum Probestecken habe ich eine Woche vorher, damit meine Friseurin nichts vergisst (hat sie selber gesagt), da lasse ich auch nochmal Spitzen schneiden und Strähnchen färben.
Ich überlege noch ob ich mal zu Kosmetikerin gehe, aber ich bin mir unsicher ob sich das lohnt und was das kostet. Fingernägel mache ich selber im french look. Ich reibe meine Fingernägel jetzt schon immer mit Nagelcreme ein, damit sie auch wirklich gut aussehen. Künstliche Nägel mag ich nicht so und die sind in meinem Beruf auch sehr ungünstig :smile:
Ach ja, ne Gesichtsmaske mache ich auch ca 1 mal pro Woche :laughing:

Hallo bayernnudel,

witziger Name! :smiley:

Kosmetikbehandlungen kosten meist so zwischen 30 und 60 Euro, jenachdem, ob du eine Basis- oder Verwöhnbehandlung willst. So als groben Anhaltspunkt.

Ich finde es lohnt sich immer ab und zu so eine Behandlung zu machen. Es tut auf jeden Fall der Haut und der Seele gut.

Probiers doch einfach mal aus :wink:

hallo bayernnudel,

ungewöhnlicher name, aber ich denke ich darf dich so ansprechen, da ja sonst kein anderer name da steht.

also eine kosmetikerin mal auszuprobieren würde ich dir auch empfehlen.
erstens - wie schneewittchen schon schreibt - ist es sehr entspannend und man kann die seele baumeln lassen, während man seiner haut etwas gutes gut und ein professionelles make-up mal auszuprobieren kann auch sehr erfahrungsreich sein und macht spass.

bei uns belaufen sich die kosten auch um die 25,— euro für professionelles make-up (wenn es sich um brautmake-up handelt ist auch ein kostenloser probetermin im preis mit inbegriffen) und bis zu 60,-- euro für eine gesichtsbehandlung. nach oben hin natürlich keine grenzen, je nach dem was du alles in der behandlung haben möchtest :wink:

falls du’s mal ausprobierst lass uns wissen wie es gelaufen ist und es dir gefallen hat :laughing:

lbg
michy

Na dann werde ich eine kosmetik Behandlung wohl mal testen, mal schauen wie und wann ich das mache!

Meinen Namen hat übrigens ne Freundin ausgesucht. Da ich Bayern Fan bin und ich Nudeln liebe hat sie dann den Namen eigegeben. Kann sich aber immer jeder gleich merken :smiley:

Für Frisuren gibt es übrigens ne ganz gute tschechische Seite mit vielen Vorschlägen und Bildern:
www.svatby.cz da müsst ihr mal unter vase fotografie mal suchen.

hallo sarah,

guter tipp - kann kein wort tschechisch, hab’s aber doch geschafft die frisuren zu finden.
hast dir schon eine frisur ausgesucht, wie möchtest du deine haare?

lbg
michy

Zum Standesamt die Nummer 252 und für die kirchliche Hochzeit die Nummer 93. Muss nicht genau so sein, aber so die Art. Ich bin allerdings blond :smile:
Ich weiß jetzt aber nicht ob man die Frisuren mit den Nummern findet, ich komm gerade irgendwie nicht auf die Seite. :confused:

die gefallen mir beide super gut.
hast schon mal eine dieser frisuren od. eine ähnlich probiert?

ist übrigens echt eine tolle seite, sind wirklich sehr schöne frisuren drinnen, fast zu viele - da weiß man ja gar nicht mehr was man will. :stuck_out_tongue:

lbg
michy

Ne, bisher noch nicht. Ich kann das selber leider überhaupt nicht. :frowning:
Eine gute Bekannte hat Friseurin gelernt, die will ich morgen mal fragen ob sie mir die Standesamt Frisur macht.
Die für die Kirche soll meine Friseurin machen zu der ich immer gehe. Der habe ich die Frisur auch gezeigt und sie meinte das wäre kein Problem. Den Termin zum Probestecken habe ich Anfang März.
Die Seite habe ich auch mal als Tipp bekommen, ich habe gar nicht mehr geschaut ob neues dazu gekommen ist, muss ich morgen mal machen :smile:

ach ja, was sagt man denn was man bei der kosmetikerin möchte? Gibst da ne Art Standartprogramm :question: :confused: Ich hab da echt keine ahnung :blush:
Was ich zur Nagelcreme noch sagen wollte… die scheint nicht so toll zu sein, mir sind heute zwei Abgebrochen, dabei passe ich schon auf :cry:

hallo sarah,

meinst du für gesichtsbehandlung od. für’s make up?
im prinzip geht’s bei uns ohne spezialausdrücke, die kosmetikerin fragt ohnehin was du gerne hättest.

eine gesichtsbehandlung läuft in der regel folgendermaßen ab: nach einer sogenannten hautbeschaffenheitsanalyse wird die gesichtshaut mit hilfe von peelings und lotionen von abgestorbenen hautschuppen befreit. danach wird die tieferliegende schicht der epidermis nun von pickeln und mitessern befreit. im anschluß daran erfolgt eine sanfte gesichtsmassage mit wertvollen ölen und lotionen. zum ende der gesichtsbehandlung führt eine gesichtsmaske der haut schließlich noch pflegende substanzen zu. damit alles besser einwirkt wir noch dampf zu hilfe genommen - das ist eigentlich das entspannendste d’ran wie ich finde.

für make-up sagst einfach, dass ein braut make-up möchtest. da möchte die kosmetikerin nur wissen wie das kleid aussieht / welche farbe das kleid hat und die frisur muss sie wissen. auf deinen typ und auf kleid und frisur wird dann das brautmake-up abgestimmt.

hoffe das hilft dir ein bisschen weiter.

übrigens der teil mit den mitessern, ist der unangenehmste teil der gesichtsbehandlung. :wink:

lbg
michy

Hallo, die Frisurenseite war ein super Tipp.
Wie oft geht ihr denn so für Gesichtsbehandlung (Reinigung und Pflege) zur Kosmetikerín ? 1x im Monat?
Ich hab übrigens für die Hochzeit schon das Rauchen aufgehört (nicht etwa weils ungesund ist, sondern weil ich auf einen strahlenden Teint hoffe und natürlich Brautkleid und Kippe irgendwie nicht zusammen passen) und ein Fitnessprogramm gestartet. Da ich ein Kleid mit Spagettiträgern habe will ich meine Schlabberärmchen auf Hochform trimmen.
Liebe Grüße, eure Juli-Braut

— Begin quote from "juli06"

Wie oft geht ihr denn so für Gesichtsbehandlung (Reinigung und Pflege) zur Kosmetikerín ? 1x im Monat?

— End quote

geh auch 1 x im monat zur gesichtsbehandlung - am 27.01 hab ich termin bei meiner kosmetikerin die auch das braut make-up machen wird.

ja, ich muss auch noch meinen körper fitness mässig auf vordermann bringen. im moment weiß ich allerdings noch nicht wo ich das zeitmässig unter bringen soll. früher bin ich regelmässig mind. 3 x die woche ins fitnessstudio und im sommer ständig mit dem mountenbike unterwegs gewesen. aber seit der geburt meiner tochter hat sich dieser tagesablauf ziemlich verändert.
ich arbeite 30 h die woche und studiere, dann noch die kleine maus und der haushalt, wenn dann mal abends zeit für sport wäre, bin ich meistens zu müde dafür.

d. h. ich muss mir noch ein schnell-aufbau-programm einfallen lassen. ich hab ja ansonsten mit meiner figut keine probleme aber ein bisschen straffer könnt schon alles sein! :cry:

lbg
michy