Wanddekoration Grün/ creme

Hallo ihr Lieben!

Folgendes Problem:
Wir feiern in einem Gemeindehaus und da sind die Wände ziemlich kahl, habe mir überlegt, ob ich da vielleicht schöne Bilder/ Poster ??? hinhängen soll. Hab schon einige gefunden, aber es sollte eben nicht so teuer sein.
Als Tischdeko haben wir grünes Organza, cremefarbenen Stumpenkerzen, verschiedene Glasteelichtgläser, verschieden Vasen mit Callas, Rosen, Anthurie (event. noch andere Blumen) in weiss/grün/ pink, Streusteine und Glasherzen in grün. Außerdem machen wir noch einen Holzwand auf den wir einen Baum malen der Herzblätter hat. Habe ich in der WS auf einer Karte gefunden, jeder Gast kann ein Herzblatt beschriften oder bemalen.
Vielleicht hat ja jemand noch eine gute und vor allen Dingen günstige Idee für die Wandgestaltung?

LG Stephie

Wie wäre es mit Buchsbaum- oder anderen Kränzen für die Wände? Kann man schön selber basteln, aus Draht und frischem oder künstlichem “Grünzeug”, Formen auch selbst variieren. Fertige Weidenkränze kann man auch kaufen, die kann man schön anmalen und so in das Farbkonzept integrieren.

Tolle Ideen zu diesem Thema findest Du im Buch “Dekorationen zur Hochzeit”: http://www.amazon.de/Dekorationen-Hochzeit-schönsten-Ideen-Fest/dp/3332013920/ref=sr_1_1/028-2182070-9535722?ie=UTF8&s=books&qid=1177541277&sr=1-1 Das ist echt jeden Cent wert, blättere inzwischen fast täglich darin!

Liebe Stephie,

ahbe gerade zwar leider keine Idee, aber mit Bux sei in Räumen lieber vorsichtig…riech da mal dran…riecht wie Katzen-Pipi…finde ich jedenfalls.

LG Koboldine

Habe mir jetzt selbst nochmal Gedanken gemacht.
Entweder mach ich ein Drahtband um die ganzen Wände und dort hänge ich dann Blumen, Herzanhänger, Teelichter etc. dran oder ich guck mal im Baumarkt nach einer passenden Tapete, die könnte ich dann auf Holzplatten “tapezieren” und sozusagen als Bilder an die Wand hängen.
Hab meine Fragen nun eigentlich selber beanwortet! :blush:
Danke trotzdem an Juni-Braut und Koboldine für eure Anworten! :smiley:

hallo stephwi!

gibt es im schwedischen möbelhaus nicht so große quadratische bilder mit callas drauf?
vielleicht wäre das noch eine ergänzung - die idee mit dem drahtband stelle ich mir auch schön vor…

gruß
juli