Wann Band spielen lassen?

Ich denke, jetzt ist es bald so weit, dass wir den ABlauf des Abends planen sollten und ich bin mir unsicher, wann unsere Band spielen soll.
Dazu muß ich sagen - es ist keine Band, die Tanzmusik spielt, sondern nur instrumental und eher eine Mischung aus Zigeunermusik und Ennio Morricone. Außerdem ist es eine Überraschung für meinen Herzallerliebsten, was es noch schwerer macht.

Meine bisherigen Überlegungen:

Sie teilen ihr Programm (gesamt 1,5 bis 2 Stunden) in 2 Teile, einen Teil spielen sie gleich als Überraschung zur Saaleröffnung und einen zweiten Teil zwischen Buffet-Hauptgang und Nachspeise
ODER:Teil 2 erst nach der Nachspeise, dann weiß ich allerdings wieder nicht, wo ich unseren Eröffnungstanz hinlegen soll… grübel
ODER Variante 3: Teil 2 erst nach dem Torte anschneiden so um ca. 22:30 Uhr

Wäre nett, wenn ihr mir kurz schreibt, was ihr besser findet, ich bin gerade sehr unentschlossen und kann mit meinem Schatz nicht darüber reden, weil er ja nichts davon wissen darf. (und es fällt mir immens schwer, so eine Überraschung zu verschweigen!!!)

Wann plant ihr eigentlich den Eröffnungstanz ein?

ich finde es kommt drauf an. Wann soll das Essen starten? Und wie stellt ihr euch den Abend sonst vor? Soll noch getanzt werden. Spielt ihr noch CDs oder so, oder wollt ihr nur die Band? Wenn ihr noch tanzen wollt, finde ich es besser, wenn der 2. Teil zwischen hauptgang und nachspeise statt findet.

Ja, Tanzen möchten wir schon auch ein wenig - dazu gibt es aber Musik aus der Dose, weil die Band keine Tanzmusik spielt …
deshalb hatte ich ja auch überhaupt das Problem, alles richtig einzuteilen…es sind einfach zu viele Highlights :wink:
Hochzeit, Essen, Band, Eröffnungstanz, Torte,… 8)

Also, wenn noch getanzt wird, finde ich eine kleine Musikeinlage zwischen Hauptgang und Nachspeise ganz nett. Nach dem essen könnt ihr dann mit eurem Tanz den lockeren Teil des Abends einläuten.

Ich denke, so werde ich es auch einrichten. WIr hatten ja gestern ein kleines Forumstreffen, da hab ich auch noch ein paar Meinungen eingeholt. … mit dem gleichen Ergenis.
Danke :smile:

Mit deiner “Überraschung” ersparst du dir zumindest die Diskussionen, die wir momentan haben.
Meiner meint nämlich, dass ich unsere Band nicht vor 23 Uhr spielen lassen kann …

das heißt aber auch, dass wir bis dahin musikmäßig eine totale Flaute haben, und dann wirds auf einmal eng, weil wir 2 Bands haben, und der DJ sollte eigentlich um 01.00 Uhr anfangen und bis 04.00 Uhr spielen, weil dass ich es bis 05.00 Uhr schaffe, und nicht schon umkippe, weil ich ja schon den ganzen Tag auf den Beinen bin, ist schon das äußerste, denn immerhin fahren wir in unser Hotel ca. 25 min.