Wann Brautkleid nach hause holen

Hy

also mein Brautkleid liegt nun fix und fertig bei meinem Brautstudio und wartet nur noch darauf abgeholt zu werden.
Eigentlich wollte ich es erst 1-2wochen davor holen, aber leider gibt es indem Brautstudio keine Handstulpen und Brautbeutel in den passenden farben und ich finde das sehr wichtig, deshalb habe ich mir gedacht das kleid vorher zu holen und alle Brautgeschäft in der umgebung abzuklappern (mit dem Kleid natürlich) um die handstulpen an den Rock zu halten.
Denkt ihr das ist vernüftig es in dem Kleider sack von Laden zu Laden zu schleppen, leider fällt mir keine andere Möglichkeit ein.
Das Kleid ist von Eddy K 2007, deswegen scheint es noch keine acessoires zu geben

Hey,
ich persönlich finde es viel zu “gefährlich” und umständlich, das Kleid durch die Gegend zu schleppen.
Mir wäre es lieb, wenn mein Kleid bis kurz vor der Hochzeit im Laden hätte bleiben können.
Kann dir der Laden nicht eine Stoffprobe in der Farbe des Kleides geben?Zusammen mit einem Foto wäre das doch hilfreich um Stulpen etc. auszusuchen.
Außerdem könntest du fragen, ob du Fehlkäufe auch umtauschen kannst…

LG,Sarah

Das Problem ist das an dem Kleid nichts gekürzt werden muss usw, deswegen wir leider keine stoffprobe habe…
Mir wäre ja auch viel lieber wenn es im Laden hängen bleiben könnte. doch anhand der fotos kann man dem minmalen farb unterschied leider net erkennen.

Ich hatte auch keine Original-Stoffprobe, sondern nur eine, die der Farbe des Kleides exakt entsprochen hat, der Stoff war ein anderer!

Hallo,

Bei mir wars auch nicht von meinem Kleid, aber der Stoff war auch genau der selbe. Ich wuerde nicht mit dem Kleid durch die Gegend rennen…
Hatte schon muehe, dass wir das mit dem Anzug fuer meinen Mann machen mussten.

Mein Kleid haengt schlussendlich etwas mehr als einen Monat bei meinen Eltern zuhause.

Viele Gruesse
Moni

Danielle,
hast Du vielleicht ein zweiteiliges Kleid? Ich bin mit meiner Corsage auch noch mal los, weil ich in dem Laden, wo ich das Kleid gekauft habe, keinen Schleier und Handschuhe gefunden habe. Die Corsage war gutin ein Handtuch und dann in einer Tüte verpackt. Das ging ganz problemlos. Bin mit diesem “Päckchen” sogar 5 Stunden auf der Hochzeitsmesse unterwegs gewesen.
Ansonsten würde ich eine Stoffprobe, auch ähnlicher Stoff vorschlagen. Oder Du machst ein wirklich gutes Foto. Am besten mit der analogen Kamera und einem guten 400 ASA Film, bei Tageslicht, und lässt das auf gutes Papier entwickeln. Dann müsste die Farbe auch stimmen.

LG Nina

Mh, also mein Kleid hängt jetzt bei einer guten Freundin (Ich hoffe ihre Kaninchen können die Zähne davon lassen :laughing: ). Ich hatte das Glück, gleich alle Accessoires im selben Geschäft zu bekommen. Ansonsten wäre ich mit meinem Schal losgegangen, der ist passend zum Kleid. Mein Schatz hat seinen Anzug auch im selben Geschäft gekauft, da ist seine Verkäuferin mal kurz bei mir spicken gegangen :wink: und ich habe ihr einen Schuh mitgegeben, die haben nämlich auch so gut wie dieselbe Farbe.

Also ich kann mein Kleid am nächsten Dienstag abholen und werde es dann bei meiner Trauzeugin lassen, die mitkommt zum Abholen, da weiß ich dass es in guten Händen ist…und dann dauert es ja auch nicht mehr so lange bis ich es tragen kann.

LG

Daß Du keine Stoffprobe bekommst, finde ich sehr ungewöhnlich…normalerweise haben die im Brautladen extra so fertige Streifen direkt vom Hersteller. Ist ja z.B. auch hilfreich, wenn Ihr den Anzug für Deinen Süßen aussuchen wollt usw…Ich würde es auf keinen Fall durch die Läden schleppen.

Meins habe ich eine Woche vor der Hochzeit nach Hause geholt. Da hing es in einem blickdichten Kleidersack, und ich hab meinem Süßen gesagt, wenn er vorher guckt, ist er selber schuld. Hat er nicht gemacht. :smiley:

also vom kleid durch die stadt schleppen halte ich nichts. haben die wirklcih keine stoffproben?

ich hole meines 2 wochen vor der hochzeit ab und lagere es bei meinen eltern