Wann Einladungen verschicken?

Wir heiraten am 03.05.2008.

Wann verschickt man üblicherweise die Einladungen?

Wann habt oder werdet ihr eure verschicken? :unamused:

Danke im vorraus !!

Gruß Melly

Wir heiraten Mitte Juni und werden die Einladungen spätestens im Februar verschicken. Allerdings hatten wir auch keine Save-the-Date-Karten…

Hallo,

wir haben am 1.September geheiratet und das Weihnachten vorher Save the Date Karten verschickt, Anfang März hatten wir dann alle Einladungen verschickt, weil wir bis Mitte Juni Zusagen benötigten (Übernachtung, Hussen, die wir dann doch nicht bestellt hatten).

Für die Essensplanung hätte einen Monat vorher die Zusagen gereicht. Ich denke normalerweise (wenn es nicht in der Ferienzeit liegt) reicht 3 Monate vorher. Tut es ja bei euch nicht.

Grüße

Wir hatten Anfang Dezember StD Karten und Ende Feb. die Einladungen für den 19./26. Mai.
Bei uns hat es gepasst.
Wir hatten aber auch im August vorher eine Verlobungsparty, bei der fast alle schon erfahren haben, dass es der Mai werden wird.

LG Koboldine

Hallo Melly,

wir haben Einladungen für den 25.August Anfang Mai rausgeschickt. Bei uns war das auch Ferienzeit.

Lg
Angi

Wir verschicken jetzt in den nächsten 2 Wochen unsere Save-the-Date-Karten und unsere Einladungen gehen dann im April/Mai raus.

LG Sweety :wink:

Huhu,
wir habe usere Einladungen jetzt an Weihnachten verteilt, etwa 5 Stück muss ich noch zur Post bringen dann sind alle unterwegs…

LG Julia

wir werden die Karten jetzt im Januar rausschicken, da wir aber auch sehr viele Gäste von außerhalb bekommen. Im Restaurant wurde uns gesagt, dass wir die Zusagen für die Planung dort erst 6 Wochen vorher konkret durchgeben müssten.

Hallo,

wir haben im Oktober Save the date Karten verschickt und an Weihnachten die Einladungen an alle verteilt, da unser Hochzeitstermin mitten in den Sommerferien liegt. :smiley:

Hallo,

ich bin der Meinung das es für das Einladungen verteilen/verschicken kein “Rezept” gibt.

Wir waren z.B. schon rotal früh dran (Ende Oktober), da der 08.08. (wie Blackyn schon geschrieben hat) mitten in den Sommerferien liegt und wir genau wissen, das einige unserer Familien immer ihren Urlaub (zumeist ja auch ein Jahr vorher) für diese Zeit buchen. Und da wir das Geld für Save the Date Karten lieber woanders ausgeben :smile: , haben wir uns entschieden recht zeitig unsere Einladungen zu verschicken.

Und trotz der frühen Einladung haben sich alle riesig gefreut :smiley:

Die StD-Karten sind kurz vor Weihnachten raus gegangen.
Einige habe uns blöd angeguckt, was das denn solle… es würde keine Uhrzeit draufstehen und warum denn schon so früh eine Einladung.
Egal.

Die Einladungen verteilen wir Ostern.
Wir bringen fast alle persönlich vorbei.

Hi
Wir heiraten am 28.06. und werden unsere Einladungen erst zu Ostern verteilen. Antworten setzen wir so mitte Mai. Unsere Location bräuchte erst 4 Wochen vorher die Personenanzahl.
Freunde von uns heiraten am 31.05. und da haben wir die Einladungen an der Silvesterparty bekommen. Wollen aber auch schon bis 29.02. die Antwort. Finde ich schon ein bißchen früh. Aber egal.
Mach wie du es für richtig hälst.

LG
Sandkastenliebe

Wir heiraten am 16.08.08 und wollen die Einladungskarten zu Ostern verteilen. Der Termin fällt genau in die Sommerferien, deshalb schicken wir die Karten lieber etwas früher raus. Bei uns gab es auch keine Save-the-date Karten. Mündlich wissen es zwar alle, aber sicher ist sicher, gell :wink:

Wir heiraten am 31. Mai und haben unsere Karten Anfang November bereits rausgeschickt.
Wie es sich herausgestellt hat, war es gerade noch rechtzeitig, da viele schon Pläne für den Urlaub gemacht hatten und einige genau in der Zeit weg sein wollten (aber da es noch rechtzeitig war, wurden die Pläne verschoben).
Für ein Paar war es zu spät, die hatten schon Wochen vorher bei einer anderen Hochzeit am gleichen Tag zugesagt, da war also jemand frühzeitiger dran mit den Einladungen (und dann auch noch in Paris, wer kann da konkurrieren :wink: ).

Ich würde es nicht so knapp vorher machen. Von Save the date Karten halte ich selber nichts, aber ich glaube, dass viele welche verschicken. Das wäre auf jeden Fall besser, als die Einladungen kurz vor knapp (und ich halte 3 Monate für viel zu knapp!) zu verschicken.

Hallo Melly!

Wir heiraten auch am3. Mai 2008 :smiley: ! Unsere Einladungen werden wir Ende Januar verschicken. (Die meisten Leute wissen aber schon Bescheid!)