Wann habt ihr die einladungen losgeschickt?

huhu zusammen,

schon wieder eine :blush: frage, ich hab in der suche leider nichts gefunden.

wieviel vorher habt ihr die einladungen verschickt?
ich hab gesehen, dass einige solche “STD karten” gemacht haben, finde ich eine gute idee.

aber, wir werden wohl schon in einem halben jahr heiraten, da kann man ja sicher bald die einladung verschicken …

LG

Hallo,

ich denke, Du kannst die Einladungen losschicken, sobald alles steht. Sollte das zeitlich nicht so entspannt sein, sind StD-Karten eine super Sache! Wir haben im Mai geheiratet und unsere Einladungen Ende Januar rausgeschickt. Allerdings wussten eigentlich alle für uns wichtigen Leute schon Bescheid über das Datum.

Liebe Grüße, Line

Also wir haben ein Jahr vorher StD Karten verschickt und werden dann Ende Januar (6 monate vorher) die Einladungen verschicken.
Ich würde auch sagen, dass Du sobald alles steht die EInladungen verschicken solltest. Kann ja eigentlich nicht früh genug sein :wink:

Wir haben im August geheiratet, die StD Karten wurden Ende Januar verschickt und im Mai gingen dann die Einladungen raus. :smile:

Wir hatten zwar keine STD-Karten, aber unsere Gäste kannten den Termin trotzdem. Wir haben um Juni geheiratet und haben Ende März/ Anfang April die Einladungen verschickt!

Gruß Sunnybride

Save the Date: Dezember 2007
Einladungen: Juli 2008
Hochzeit: September 2008

Und da meinten dann doch tatsächlich einige…"ja wie…die einladungen kamen doch schon?? :laughing: " Bei uns kannten das auch nur wenige.

:laughing:
Gut - bei uns stand schon viel auf der StD
(Datum, Ort, Ü.möglichkeiten vorreserviern)
aber die gäste hätten ja nicht mal gewußt wann es losgeht. :laughing:

:laughing: kenn ich :laughing:

Auf unseren Karten stand sogar “…Einladungen folgen später…” drauf und was durften wir uns anhören “Danke für die Einladung, ihr seid aber früh dran”

:laughing: tja, so is es eben auf dem Lande :laughing:

Bei uns kam nur: Aber eine Einladung bekommen wir schon noch oder?
Dabei hatten wir auch den Satz: Einladung folgt

Save The Date: Anfang September
Einladung: werden wir Ende Dezember/Anfang Januar verschicken
Hochzeit: Ende Mai

wir sind gerade dabei die einladungen zu verteilen… hochzeit ist im april

@ Conny

bringt ihr alle persönlich vorbei?

yap :smiley:

Das geht bei uns leider nicht, einige wohne dann doch zu weit weg
Wir verteilen dann nur die bei uns wohnen und an unsere Eltern.

es geht auch nur langsam voran… ist halt schon sehr zeitintensiv…
dafür waren bis jetzt die ein oder anderen gäste dabei, die sich so sehr gefreut haben, dass es schön war, dabei zu sein, wenn sie das kuvert öffnen… :smiley:

danke für eure antworten!

ich spreche nächste woche mit dem pfarrer, er ist auch mein chef, ob er uns trauen möchte und an welchem von den uns ausgesuchten terminen er zeit hat.
dann muss noch entschieden werden, ob es in unserer kirche gemacht wird oder in seiner gemeinde, je nach dem ob unsere kirche frei ist und danach richtet sich wo wir feiern.

und dann wird es bald an die einladungen gehen können.

Obwohl die STD Karten wirklich deutlich geschrieben waren, haben manche unserer Gäste leider den Sinn nicht ganz kapiert… Hat aber trotzdem geklappt: Wir hatten nur 1 Absage.

Unsere Hochzeit war Ende August, die Karten haben wir im Februar verschickt und die Einladungen 2 - 3 Monate vor dem Fest. Das erschien mir auch nicht zu spät.

Wir werden unsere Einladungen sofort nach der Anmeldung beim Standesamt verschicken. Wenn dort der Termin steht mit Uhrzeit und allem. Vorher kann man die Karten ja nicht schreiben. Kann ja immer noch was dazwischen kommen.
Zum Standesamt können wir Anfang November bei uns, und vier Wochen später (so lange dauert das) zum “zuständigen” Standesamt am Trauort.
Wir können im Moment nur warten. (Und ich auf Kleidsuche geh´n :wink: )

@kruemel3005: … und Ideen sammeln, verwerfen, neu aufstellen, tausend Dinge suchen und kaufen, basteln, Zeitschriften durchforsten, sich mit Freundinnen über alle Bestandteile der Hochzeit austauschen… eine unendliche Liste… :wink:

Wir haben auch erst ein halbes Jahr vorher den Termin beim Standesamt bekommen, danach haben wir die Karten fertig gemacht und ca 5 Monate vorher dann auch verteilt und verschickt. Ohne StD-Karten. Es wussten eh die meisten, dass wir heiraten.