Wann kommt die Kollektion 2008 in die Läden?

Guten morgen!

Wisst ihr eigentlich wann die neuen Kollektionen in die Läden kommen?

LG
Nina

Mir hat man letztes Jahr gesagt, dass ab Ende Oktober die ersten Kleider aus der neuen Kollektion erscheinen.

LG sonnigside

Das ist unterschiedlich, die ersten trudeln so im Oktober ein, die letzten im Januar… Ist immer etwas schwierig mit dem Timing des Kleiderkaufs, weil man nie die volle Auswahl hat! Ich war z.B. Anfang November im ersten Laden, da war schon einiges da - und einiges auch noch nicht. Dann war ich in ein paar anderen Geschäften und Anfang Januar dann nochmals in dem ersten Laden - da waren dann schon ein paar Kleider wieder weg, die sie im November noch gar nicht im Geschäft hatten!
Deshalb hab ich Kataloge, Websites und Magazine gewälzt, bis ich wusste, welche konkreten Kleider ich anprobieren wollte. Anhand dieser Auswahl habe ich mir dann die Geschäfte ausgesucht, in denen ich die Kleider anprobieren konnte.

Bei uns sind die ersten neuen Kleider schon da.
Die komplette neue Kollektion aller Hersteller wird etwa ab Ende Oktober da sein.
Liebe Grüße
Michaela

Aber halt dich ran beim einkaufen. Ich war Ende März hier in Würzburg in so nem versnobtem Brautmodengeschäft und da hieß es, die neue Kollektion kommt erst im November und jetzt hätten sie nix mehr für mich. HÄH??? :open_mouth: :open_mouth: :open_mouth:

Öh…klarer Fall von falscher Laden, oder? 8) Aber das hast Du ja sicher schon selbst erkannt. :laughing:

@Mausekatze: Na klar - war dann im besten Laden weit und breit (auch, wenn ich dafür ne h Auto fahren mußte)

LG Regina

Zum Teil haben die jetzt schon Kleider aus den neuen Kollektionen… Ich hab gestern mein Kleid gekauft. :laughing:

Im Allgemeinen sagt man aber, dass die neuen Kollektionen in November kommen. Warum möchtest du denn unbedingt eins aus der neuen Kollektion?

LG Sweety :wink:

Hier bei uns (glaube hatte ich schonmal woanders geschrieben) Sind bis nächstes Wochenende die Ausverkäufe der alten Kollektionen…da sind Kleider zum Teil von 1200€ runtergesetzt auf 449€ z.b von Pronovias (???Wird das so geschrieben???)

Und in dem anderen ne Woche länger

Also denke ich liegt das

1. An den Herstellern
  2. An den Läden

Musste also immer mal wieder gucken…ich meine wenn man 700€ sparen kann ist ja auch gut oder?