Wann packt man die Hochzeitsgeschenke aus?

Hallo ihr,

uiuiui, in 9 Tagen ist es soweit und ich fange schon an aufgeregt zu sein…

Mal ne ganz doofe Frage: wann packt das Brautpaar eigentlich die Hochzeitsgeschenke aus? In Ruhe nach der Feier, oder gleich wenn man sie bekommt, oder…???

Liebe Grüße

Steffi

Hey,

man packt die Geschenke erst in Ruhe nach der Feier aus. Wenn man zu zweit ist. Oder nach den Flitterwochen, wenn man gleich nach der Hochzeit wegfährt. Aber an dem Tag nimmt man nur die Geschenke entgegen und legt sie wieder ab!

stimme bell zu. wenn ihr nicht gleich in die flitterwochen fahrt, dann werden sie am nächsten tag in ruhe zuhause ausgepackt

Hallo,
wir hatten einen Geschenketisch. bis auf einige sehr wenige haben auch alle ihre Geschenke dort einfach nur abgelegt. Man kann auch unmöglich alles persönlich entgegen nehmen. Meinen Mutter hat die Umschläge mit Geld an sich genommen so konnte quch nichts verloren gehen.
Wir haben unsere Geschenke gleich nach der Party mitgenommen und wie die Kinder sogar anfangen ein bis zwei auszupacken :wink:
Am nächsten morgeen haben wir dann zusammen alles ausgepackt - immer abwechselnd! Das war total schön!!! Da hatten wir dann auch genug Zeit für jede Karte und jedes Geschenk. Das macht so einen Spaß und ich war teilweise auch echt gerührt.
Wir haben eigentlich auch nur zwei seltsame Geschenke bekommen . ansonsten nur tolle Sachen!

Hey Märzbraut,

was waren dann denn für seltsame Geschenke?! neugierigbin

Wir habens auch so gemacht wie märzbraut.
Erst mal alles auf dem Geschenketisch gesammelt - meine Mum hat immer die Umschläge mit dem Geld genommen - und dann am nächsten Tag alles nach Hause gebracht und ganz in Ruhe eins nach dem anderen ausgepackt. Und gezählt natürlich :smiley:

ich hoffe, wir sind hier unter uns…
das merkwürdigste war ein knalloranger Emailleteekessel…