Wann schleier abnehmen?

hallo ihr lieben mitbräute,

ich hab da mal eine frage. wann nehmt ihr euren schleier ab? in der kirche finde ich den schleier schön, aber ist er dann nicht störend? beim essen usw.

wie macht ihr das? oder behaltet ihr in dann, bis der schleier ausgetanzt wird.

lg maibraut

ich persönlich habe keinen schleier,a lso brauche ich mir da keine gedanken machen
die bräute, die ich kenne, hatten ihren schleier nach der kirche immer nach hintengeschlagen und ihn entweder ständig nach hinten “getrichen” (wie bei haaren wenn sie einem ins gesicht fallen" oder ihn irgendwie mit nadeln festgemacht

hallo

ich kenne das so das er entweder bis mitternacht getragen wird weil die braut dann “keine” braut mehr ist dann bekommt ihn diejenige die als nächstes heiratet oder die die den strauß gefangen hat bekommt ihn für den nächsten tanz.

oder so hat das meine schwester gemacht bis nach dem eröffnungswalzer. ich denke dazu tendiere auch ich mal sehen wie und ob er mich stört.

aber eigentlich sollte das auch jeder so machen wie man meint. das ist ja bei den männern mit der anzugsjacke auch so ein thema.

LG

Bei uns wird der Schleier irgendwann abgetanzt:
Alle ledigen Frauen tanzen um die Braut, die in der Mitte auf einem Stuhl sitzt und wenn die Musik zuende ist, wird der Schleier zerrissen…
Normalerweise ist das um Mitternacht, wir werden das aber schon machen, wenn mir der Schleier irgendwann auf die Nerven geht.

Übrigens lasse ich nicht meinen richtigen Schleier zerreißen, dafür war der zu teuer, meine Mutter hat mir aus Tüll einen zweiten genäht und kurz vorher tauschen wir die Schleier aus.

Gruß, Ala

Ich nehme den Schleier nach den Fotos (werden nach der Agape gemacht) und vor dem Essen ab. Lass mir von meiner Floristin ein kleines Blumenarrangement für die Haare machen. Werde ich vor der Feier ins Restaurant bringen und dann eben vor dem Essen den Kopfschmuck tauschen.

Lg Lisi

ich werde den Schleier nach dem Empfang und den Fotos abnehmen.
Mein Schleier ist sowieso nur Ellenbogenlang, würde also wahrscheinlich gar nicht so stören. Nimm aber in jedem fall ein paar kleine Haarnadeln in Deine Handtasche, dann kannst Du es ja (auch vorher schon) ausprobieren.

LG Isabelle

Hallo alle zusammen

Ich werde meinen Schleier wohl die ganze Zeit tragen. Er geht nur bis zum Ellbogen. Vor dem Spiegel im Brautgeschaeft war ich hin und weg von meinem Kleid, aber erst mit dem Schleier war es wirklich komplett. Wie ich ihn dann an der Hochzeit wirklich tragen werde sehe ich erst wenn ich meine Frisur ausprobiert habe. (ob ich noch zusaezlich irgendwelche Klammern mitnehmen muss oder nicht)

Ich kann mir vorstellen, dass man beim Rausnehmen des Schleiers die Frisur ruiniert… Kann ja sein, habe damit keine Erfahrungen :smiley:
Nun, schlussendlich muss es uns ja einfach wohl sein, egal ob mit oder ohne Schleier.

Viele Gruesse
Moni