Wann spätestens Abendessen?

Hallo ihr Lieben,
Ich sitze jetzt immer wieder am Ablauf und frage mich da gerade wann der späteste Zeitpunkt wäre um mit dem Abendessen zu beginnen. Irgendwie fehlt mir vom Gefühl immer irgendwo die Zeit.

Hallo AnnaLena,
ich helfe Dir ganz fix. :wink:

Ich halte 20 Uhr für den spätesten Zeitpunkt. Allerdings hängt das von ein paar weiteren Faktoren ab, die Du vielleicht mit in Betracht ziehen kannst.

Sind Kinder dabei, haben sie früher Hunger. Dies kann man prima über ein Kindermenü oder einen Kindertisch lösen.

Hab auch ein Auge darauf, was sonst am Tag passiert. Gibt es beispielsweise zum Sektempfang nach der Kirche und/oder zum Empfang in der Location Snacks kannst Du sicherstellen, dass Deine Gäste nicht zu hungrig sind. Und wenn ihr sehr spät das Kaffeetrinken macht, könnt auch stressfrei das Abendessen etwas später einplanen.

Ich hoffe, das hilft.

Hier haben wir weitere Infos für Dich zusammengestellt:

Liebe Grüße!

1 „Gefällt mir“

Wir essen um 19:30. Weil die Trauung so spät ist, brauchen wir außer den Knabbereien zum Sektempfang auch nix anderes machen – Gott sei Dank!

Wann ist dann eure Trauung?

Hallo @AnnaLena, unsere Trauung ist erst um 17 Uhr. Ab 18:00 dann Sektempfang und dann gehen wir auch schon in den Saal. So ist es jedenfalls geplant :cowboy_hat_face:

Bei den meisten Hochzeiten ist es etwas zwischen 18 und 20 Uhr. Das ist aber immer individuell. Die Entscheidung würde ich treffen, je nachdem wie euer Publikum denn meistens so drauf ist. Manche Freundeskreise essen ja gerne etwas später, andere wiederum immer sehr früh. Wenn die Mehrzahl z.B. eher Spätesser sind, würde ich mich auch danach richten. Gruß Jonas

Oh jadas ist ntaürlich praktisch. klasse

Hallo zusammen,

Meine derzeitige Planung ist gegen 14 Uhr freie Trauung (davor das Paar Shooting), die maximal eine halbe Stunde gehen soll. Dann Seltempfang mit Finger Food. Anschließend Gruppen Fotos.
Um 16 Uhr möchten wir gerne Kaffee und Kuchen inklusive Hochzeitstorte servieren.

Abendessen (Menü) wollen wir gegen 18:00 Uhr zu Tisch beten, denn bis alle sitzen und wir alles gesagt wurde etc wird es sowieso 19 Uhr sein :smiley:

Im Anschluss ist nur noch Hochzeitstanz geplant.

Zu knapp bemessen mit der Zeit? Was sagt ihr? :slight_smile: