Wann streuen die Blumenmaedchen?

Hallo,
ich werde naechsten Samstag kirchlich heiraten und habe momentan hitzige Diskussionen mit meinem Mann. Der meint naemlich dass unsere Blumenmaedchen die Blueten streuen lange bevor ich ueberhaupt in der Kirche eintreffe. Ich bin der Meinung dass die direkt vor mir laufen. Auf dem Rueckweg vom Altar sollen die seiner Meinung garkein Blueten mehr streuen weil da ja schon welche liegen wuerden. Wie ist das also mit den Blumenmaedchen???

Ich kenne es auch nur so, dass die Mädchen/Jungen die Blüten beim Auszug streuen, dem Brautpaar quasi einen Blütenweg legen.

LG KOboldine

Ich schließe mich Sam und Koboldine an.
Bei uns wurde auch beim Auszug gestreut, aber unser Läufer war schon für den Einzug mit Blumen betreut/ geschmückt.

LG

Also bei uns war das auch so, die haben, als wir drinnen waren, alle Treppen mit Blumen bestreut und beim rausgehen waren die Blumenkinder die ganze Zeit vor uns und haben gestreut, bei der großen Treppe, kamen zusätzlich noch zwei Kinder dazu, also hatten wir dann vier, die vor uns die Treppe runter sind und gestreut haben (zusätzlich waren aber schon Blüten drauf) vorher war gar nix.

Also, dass die Blumenkinder VOR der Braut eintreffen und schon gestreut haben, habe ich noch nie gehört.
Blumen werden erst gestreut, wenn die Ehepaar verheiratet ist und sie aus der Kirche ausziehen.

Jepp, war bei uns auch so: gestreut wurde erst beim Auszug.
Was nicht dagegen spricht, daß die Blumenkinder z.B. mit der Braut gemeinsam einziehen können (haben wir bei mir nicht gemacht, und im Nachhinein fand ich’s schade).