Wannn schneidet man die Hochzeitstorte an?

Wann schneidet man eigentlich die Hochzeitstorte an? Klar, jeder macht es natürlich prinzipiell so wie er es am schönsten findet, aber was für Möglichkeiten gibt es?

ich kenne 2 möglichkeiten:

  1. zum kaffee, also nachmittag (hier wäre aber der nachteil, dass vielleicht nicht alle gäste das miterleben können)

  2. um mitternacht oder einige zeit nach dem büffet (vorteil, dass jeder gast dabei ist, vielleicht gleich umfunktionieren als dessert)

kommt drauf an, ob deine gäste altmodisch sind und anstoß daran finden könnten, dass die torte eben NICHT zum kaffee angeschnitten wird.

Hallo,

wir haben vor, die Torte schon zum Nachmittag anzuschneiden.
Da wir richtig mit Kaffeetrinken machen, brauchen wir nicht mehr ganz so viel anderen Kuchen :wink:

Ich habe da etwas bedenken, dass die Torte um Mitternacht nicht mehr so viel gegessen wird , da schon alle vom Buffet reichlich satt sind, und das Buffet ja nicht weggeräumt wird, also jeder kann zu jeder Zeit essen…

Den Rest der Torte gibt es dann nach dem Buffet noch dazu, wer möchte.

— Begin quote from "netti68"

Hallo,

wir haben vor, die Torte schon zum Nachmittag anzuschneiden.
Da wir richtig mit Kaffeetrinken machen, brauchen wir nicht mehr ganz so viel anderen Kuchen :wink:

Ich habe da etwas bedenken, dass die Torte um Mitternacht nicht mehr so viel gegessen wird , da schon alle vom Buffet reichlich satt sind, und das Buffet ja nicht weggeräumt wird, also jeder kann zu jeder Zeit essen…

Den Rest der Torte gibt es dann nach dem Buffet noch dazu, wer möchte.

— End quote

hallo netti,

antwort könnte von mir sein, wir machen das auch so. statt buffet haben wir menü und abends um mitternacht gibt es dann noch einen mitternachtshappen, was wir da machen weiß i no nitta - auf alle fälle nixi süßes.

Hallo Ihr Lieben,

wir werden unsere Hochzeitstorte Nachmittags beim Sektempfang anschneiden.
Ich war schon auf verschiedenen Hochzeiten wo die Torte erst um Mitternacht angeschnitten wurde - sah immer sehr toll aus - aber die meisten Gäste waren dann schon vollkommen satt und es blieb eigentlich alles übrig… find ich zu schade.

Grüße Julia

Finde es eigentlich schöner, wenn die Torte erst Abends so gegen 22/23 Uhr angeschnitten wird! Habe aber die Erfahrung gemacht, dass viele Gäste um die Zeit gar kein Stück Kuchen möchten, man ist einfach noch vom Abendessen/Nachtisch satt.
Daher werden wir unsere Hochzeitstorte auch Nachmittags anschneiden.

LG,

Yvonne