Wanted: Dekoideen zum Schmücken eines Schiffes

Wir kommen gerade vom Besuch “unseres” Narrowboates, auf dem wir mit unseren Gästen nach der Zeremonie über die Kanäle schippern werden (unsere Location ist nur 5min von der Bootstation entfernt). Unsere “Skipperin” war superlieb und hat auch gemeinsam mit uns überlegt, wie wir das Schiffchen schmücken könnten. Außen wird sie nun wohl einen Korb mit weißen Tulpen bepflanzen und Bänder spannen, aber innen hätte ich halt auch noch gerne ein bisschen Deko. Und hier benötige ich eure Hilfe: Da es ausschließlich Sitzmöglichkeiten, aber keine Tische oder Ablagemöglichkeiten gibt, sind wir ziemlich eingeschränkt. Man könnte höchstens so ne Art Blumengirlande oder Efeuranke um die Gardinenstange winden. Ist wahrscheinlich schwierig, da ihr das Boot jetzt nicht von innen sehen könnt, aber vielleicht habt ihr Ideen für “hängende” Deko?

Das Einzige, das ich nach Erstrecherche ausfindig machen konnte und das zu unserer Deko passen würde (weiße Tulpen und Kirschblütenzweige, viele Kerzen, Farben: schokobraun und creme), ist Folgendes: lovesmelovesmeknot.co.uk/products/T-CBG.jpg
Gefällt mir aber nicht hundertprozentig - sieht so künstlich aus (okay, ist es auch…)… :wink:

Lieben Dank vorab,
Ms Bride

Kann man die Bänke nicht so schmücken wie in der Kirche, da sollte es doch jede Menge Bilder zu geben.

Wir werden keine richtigen Bänke haben… In dem Boot gibt es eine Sitzecke, die wir mit Stühlen ergänzen werden, wer eine Weile draußen sitzen möchte, kann dort auf Kissen Platz nehmen und sich in Decken hüllen. Aber der Gedanke, die Stühle etwas zu dekorieren, ist gar nicht so doof… Mal weiter überlegen…

Herzlichen Dank schon mal!! :smile: Auf die Idee wäre ich gar nicht gekommen!

:smile: Vielleicht kannst Du innen ja mit schönen weißen Luftballons z.B. Herzballons arbeiten, da Du keine Tische hast. Diese könntest Du bestimmt irgendwo befestigen. Bzw. diese einfach mit Helium befüllen, schöne Bänder dranhängen und diese an der Decke schweben lassen. Falls es der Innenraum des Bootes zuläßt.

Lg,

Ena

Danke für diese Idee, Ena!

Leider wird das aufgrund der Enge des Narrowboats wohl schwierig werden… Die Decke ist nicht gerade hoch, die Stühle stehen am Rand, so dass Ballons entweder die Sicht nach draußen versperren oder jemandem vor dem Gesicht hängen würden.

Mmh, zugegebenermaßen nicht so einfach… Ich denke, ich werde ein bisschen Organzastoff besorgen, den um die Stühle wickeln und jeweils eine Tulpe einarbeiten lassen. Hat einen gewissen Wiedererkennungseffekt zur übrigen Deko. Wenn dann noch die Gardinenstange mit einer Ranke geschmückt wird, dürfte das fürs Erste gar nicht so übel sein.

:smile: Na ja, schade. War ein Versuch… :wink:

Die Idee mit dem Organzastoff und den Tulpen hört sich doch gut an.

Lg,

Ena