Warten im Standesamt - Musik für den Hintergrund gesucht

Hallo Mädels,
wir heiraten in einem alten Herrenhaus und haben uns neulich mit der Standesbeamtin getroffen. Sie sagte uns, das wir Musik abspielen dürften, die man im Trauzimmer hören kann. Die Gäste sitzen dort, warten auf uns, sollen einbißchen zur Ruhe kommen und wir kommen dann mit der Standesbeamtin hinein. Danach wird die Musik ausgemacht. Sie soll also ab Eintreffen der Gäste bis zum Einzug des Brautpaares gespielt werden. Wir stellen uns was Ruhiges, Klassisches vor - habe leider nicht so viel Ahnung davon. Man hört ja mal hier und da was, weiß aber nicht wie das dann heißt.

Habt Ihr Ideen, dann her damit :laughing:
Danke sagt Eure Nini

wie wäre es, wenn du bei amazon oder so einen günstigen klassik sampler kaufst? da sind sicher passende lieder dabei und du musst nicht mühsam herumsuchen und eine cd zusammenstellen.
lg
bix

Sonst hör Dich doch mal in die Soundtracks von Filmen rein, da gibt es auch sehr romantische Lieder… Die kann man auch ganz gut einfach “runterspielen”. Mit Klassik weiß ich auch nicht genau, aber toll ist z.B. Sleepless in Seattle (viele ruhige Jazz-Klassiker) oder auch Notting Hill (bißchen souliger/poppiger).

Das mit den Samplern ist eine gute Idee! Ich hatte in der Tat keine Lust, noch eine CD zu brennen. Und warum nicht mal was poppiges…wäre cih so jetzt nicht drauf gekommen, aber in der Tat sind die Leider aus Notting HIll gar nicht so schlecht…die CD habe ich sogar irgednwo da gehe ich gleich mal kramen:-))
Lg, nini