mein schatz und ich wollen ja im mai heiraten. wir haben nur immernoch keine kirche! mein zukünftiger ist ausgetreten, war aber vorher katholisch. ich bin es noch.
in meiner heimatgemeinde mag ich nicht heiraten, weil die kirche super hässlich ist und ich den pfarrer nicht mag. in der heimatgemeinde meines schatzes, der aus einer anderen stadt kommt, ist es ähnlich. jetzt suchen wir eben eine andere kirche. kennen aber natürlich dort den pfarrer nicht. und ich höre immer nur so schlimme geschichten, dass die pfarrer sich gegen alles mögliche sträuben.
ich möchte aber gern,dass mein vater mich zum altar führt. außerdem hätte ich gern das lied ‘everything i do, i do it for you’ in der kirche gesungen, weil es ‘unser’ lied ist. und mein schatz hätte gern den brautmarsch von wagner beim einzug. das sind doch keine exotischen wünsche, oder??? aber man hört eben immer, dass viele pfarrer so streng sind.
das problem ist, dass die meisten pfarrer das erste gespräch meist erst ein paar wochen vor der hochzeit ansetzen. aber da ist es doch im zweifel viel zu spät! wenn er dann auf einmal alle unsere träume platzen lässt??
wir haben bisher bei zwei kirchen angefragt, die meinten jeweils, wir hätten doch noch soooo viel zeit…
ich weiss, dass die kirche keine showbühne ist und so weiter. aber ein kleines bißchen einbringen würde ich mich schon gern. aber anscheinend ist es nicht möglich, sowas vorher abzustimmen…
geht es jemandem ähnlich???