Warum kann man nicht alle Satinschuhe einfärben?

Hallo ihr Lieben!

Hab da mal ´ne Frage an Euch:
Ich habe mir zwei Paar Satinschuhe zur Auswahl bestellt (vgl. Pixum) und möchte diese gerne passend zum champagnerfarbenen Kleid einfärben. Auf meine Nachfrage beim Brautshop wurde mir dann aber gesagt, dass nur die Schuhe von Tina Colour einfärbbar wären und die anderen Schuhe nicht! Kann mir jemand erklären wieso???

Viele Grüße, losmi

Hallo Losmi!

Ich denke die Verkäuferin hat sich nicht richtig ausgedrückt. Grundsätzlich sind wohl alle Satinschuhe “einfärbbar”, aber so weit ich weiß hat nur der Hersteller Tina Colour eine Färberei für ihre Schuhe, die auch die Farbtöne exakt nach einer Vorlage mischen können. Natürlich färben die nur ihre eigene Marke.
Mit was für Farben man andere Schuhe einfärben kann und wie, weiß ich nicht. Für Experimente sind die Schuhe wohl auch zu teuer! Aber du könntest mal mit einem Stück Satinstoff ausprobieren. Vielleicht Seidenmalfarben aufsprühen? Aber Vorsicht! Bedenke auch, was passiert, wenn es regnen sollte.

LG Glitzerstern :wink:

… das TCS nur die eigenen Modelle färbt ist nachvollziehbar. Aber gibt es nicht auch noch andere Möglichkeiten “günstigere” SAtinschuhe professionell einfärben zu lassen ohne das bei schlechtem Wetter die eigenen Farbexperimente wieder flüssig werden :question: :question: :question: HELP! losmi

Hallo,

frag doch mal Avaluna, die hat auch ihre Schuhe färben lassen. Find jetzt spontan nichts im Netz, die meisten färben nur die eigenen Modelle. Wer ist denn dein Hersteller?

Grüße

Hallo Traulsi,

in der engeren Auswahl ist neben den TCS noch das Modell Anima von Exclusiv Modelle. Immerhin ein Preisunterschied von 45€…

Liebe Grüße,
losmi

Hallo losmi!

ich habe mir alles nochmal durchgelesen. PN ist schon unterwegs!

Vielleicht meinte die Verkäuferin auch, dass man nur die eigenen Schuhe bei TCS einfärben lassen kann, keine Schuhe einer anderen Marke.

Und die bei TCS machen auch nix anderes, als die Leute in einem Tanzsportgeschäft.

Ich würde sogar behaupten, dass bei Tanzsportkostümen eine viel breiter gefächerte Farbpalette möglich sein muss. Wichtig ist nur eine Stoffprobe in der Farbe, die man haben möchte. Den Ton kann man dann exakt nachfärben.

Ich habe losmi also den Tipp gegeben, sich mal nach einem Tanzsportgeschäft in der Nähe zu informieren. Zumal das Färebn dort auch nicht sooo teuer ist. Das kann zwischen 8€ und 15€ liegen.

Liebe Grüße
Avaluna