Was altes und was geliehenes

Hallo,

ich beschäftige mich gerade mit dem Thema:

Was altes, was neues, was geliehenes und was blaues!

Das neue ist ja kein Problem, hab ich jede Menge. Das blaue ist ein Strumpfband.

Aber das alte und das geliehene macht mir Sorgen. Denn auch der komplette Schmuck, den ich tragen werde (Kette, Ohrringe und Armbändchen) ist neu gekauft. Der Haarschmuck (Curlies) ist auch neu.

Ich überlege und überlege, aber ich weiß nicht, wie ich noch was altes und was geliehenes einarbeiten soll. Hab auch keine Tasche, in die ich vielleicht ein altes Taschentuch (von meinem Opa) reinstecken könnte.

Bin total ideenlos. Habt ihr nen Vorschlag, was ich da noch nehmen könnte?

Danke schonmal! :smiley:

Hallo Yvi,

habe mir eine alte Brosche zum Zusammenbinden meiner Stola geliehen; 2 auf einen Streich, etwas Altes und etwas Geliehenes.

Ansonsten hat mir meine Mutter ne Unterhose von sich angeboten. Dann hätte ich was Altes und Gebrauchtes :laughing: :laughing:

Lg sonnigside

:smiley: :smiley: :smiley:

Das Angebot hat mir meine Mutter auch schon gemacht! :smiley:

Gilt das denn, wenn man 2 Fliegen mit einer Klappe schlägt? Was geliehenes und was altes zusammen?

Hallo Ihr Lieben,

das Alte ist in meinem Fall der Verlobungsring (zum Zeitpunkt der Hochzeit 1 1/2 Jahre alt :smile: ).

Das Geliehene ist der Schmuck, den mir meine Trauzeugin borgt.

Das Geliehene kann aber auch ein Lippenstift der Freundin sein.

Liebe Grüße

Sabine

Hallo Sabine!

Ich hatte auch den Lippenstift meiner Trauzeugin!
Witzig, dass auch andere das machen! Hatte es mir so “zurechtgebogen” da ich sonst nix geliehenes hatte!

Lg Rike*

Hallo Sabine,

Im Notfall leih Dir eine Sicherheitsnadel und häng sie innen ins Kleid! :wink:

LG
Sandra

Nur zur Vermeidung von Verwechslungen: Ich bin Yvi :wink:

Hallo Yvi,

also ich bin jetzt endlich komplett (hab’ auch länger überlegt). Mein ‘geliehenes’ ist die Brauttasche meiner Mutter (passt zwar nicht Haarscharf zum Farbton d. Kleides, aber sieht so schön aus - richtiger 60iger Jahre Look). Das Alte ist mein Taschentuch, das mir meine Mutter zur Erstkommunion geschenkt hat, das Neue sind die Ohrringe, die ich in 3 Wochen zum Geb. bekomme u. das blaue ist - typisch - das Strumpfband.

Grüße
Erdbeermund

Hm, ich sehe noch kommen, dass ich mir doch ne Tasche kaufe, obwohl ich eigentlich keine haben wollte. Denke, die trägt man an dem Tag kaum, weil man ja beim Einzug in die Kirche den Strauß in der einen und den Mann in der anderen Hand hat. :wink:

Aber in die Tasche könnte ich dann was altes und was geliehenes reinstecken.

Bei mir kommt alles auf einmal: ich l e i h e mir das b l a u e Strumpfband meiner Trauzeugin welches dann auch schon 2 Jahre a l t ist, das Kleid ist das Neue :smile:

maja, DAS nenn ich mal effektiv! :smiley: :smiley: :smiley:

grins
juli

Liebe Yvi,

das Geliehene bereitet mir auch noch Kopfschmerzen (gut, ich habe noch Zeit). Ich möchte nämlich gerne für jeden Bereich eine Sache haben und nichts miteinander kombinieren. Bringt aber sicher kein Unglück, wenn man es doch tut!

Das Neue wird mein Kleid sein, das Strumpfband ist blau, das Alte ist ein Stück Stoff des Brautkleides meiner Mutter, das ich ihn die Innenseite meines Kleides an die Stelle des Herzens bekommen werde.

Tja, und das Geliehene? Ich will nämlich auch keine Tasche. Vielleicht leihe ich mir doch noch Schmuck? Oder sehe die Harrklammern des Friseurs als geliehen an…

Darüber hab ich mir auch oft den Kopf zerbrochen. Meine Lösung:
Neu: meine Kleíd
geliehen und Blau : das Strumpfband meiner Trauzeugin
alt: eine goldenen Ring meiner Oma, mit einer Rosenquarzstein- der schimmerte Lila - passend zum Brautstrauß

Das Alte hat mich auch echt nerven gekostet, wollte nämlich eigentlich keinen 2. Ring anziehen. Aber heute ( stolze 6 Tage später ) fand ich die Variante super.

LG Teufelchen

Au man, ich dachte schon ich bin die Einzige, die sich darüber den Kopf zerbricht!!

Aber inzwischen hab ich auch die fast perfekte Lösung:

Neu: so ziemlich alles :smile:

Alt: Brautschuhe von 3,2,1

Blau+Geliehen: Strumpfband von meiner Freundin, die letztes Jahr geheiratet hat.

Eigentlich wollte ich noch eine alte Kette mit einem tropfenförmigen, schwarzen Anhänger von meiner Oma tragen, aber leider passt zu meinem Kleid (Neckholder) kein Halsschmuck :frowning:
Vielleicht trag ich aber nur den Anhänger und näh ihn mir mit ein paar Stichen ins Kleid oder an den BH. Es würde mir halt sehr viel bedeuten, weil meine Oma lebt leider nicht mehr.

Ich hatte das selbe Problem.

Meine Mama hat mir dann eine Stola geliehen, die glücklicherweise perfekt zum Kleid gepasst hat.