Was anderes als Kekse oder Schokolade

Irgendwie kann ich mich nicht damit anfreunden, dass unser Gastgeschenk Kekse oder Schokoladen oder Pralinen sind… ich hätte irgendwie gerne was anderes, aber trotzdem sollte es nicht so arg teuer sein. Habt ihr ne idee??

@schnutsche

find ich auch doof. wir hatten auf unserer hochzeit schlüselanhänger als gastgeschenke…dann haben die Gäste auch mehr davon :wink: kann man auch gut in kleinen Geschenkpäckchen verstauen.
oder, wenn ihr mit den Gästen noch bilder macht drükt ihnen eine sonnebrille in die hand, gibts auch ganz günstig im Internet! hab ich schon n paar mal in verschiedenen zeitschriften gesehen. werden coole fotos und jeder wird sich dran erinnern 8) 8)

Hallo Muffelchen! Dass mit den Sonnenbrillen ist ja ne tolle Idee!!! Danke! Ich hätte gerne so ein Memory als Gastgeschenk aber meinem Hase gefällt dass nicht :frowning: Schlüsselanhänger ist auch ne gute Idee aber irgendwie hat doch jeder schon so viele Schlüsselanhäger oder? Also ich hab ne MENGE Schlüsselanhänger!

Huhu!

Vielleicht ja etwas was man wieder verwenden kann und nen Nutzen hat?!?
z.B. Kühlschrank-Magnete, Lesezeichen.

Marmelade …hab ich auch schon öffter gesehen.
Oder Essig oder Wein in kleinen Fläschchen.

Ich weiß noch nicht was wir machen werden… :unamused:

wir hatten marmelade und meine TZ auch… das kam auch super gut an und ist total easy zu machen… :smile:

Likörchen oder so besondere öle und so finde ich auch toll, ist aber wesentlich aufwendiger, weil’s halt doch mehr zutaten braucht und auch ne längere vorbereitung.

wir hatten auch erst überlegt, ob wir palmensamen ansähen und jedem eine kleinen palmnenzögling schenken, da wir soviele samen zuhause haben…
aber auch das muss mindestens 6 monate vorher vorbereitet werden…

wenn ihr das thema sonnenblumen habt, könntet ihr ja auch sonnenblumensamen dazu verschenken mit ner kleinen netten geschichte oder so…

Marmelade wäre auch was für uns!

Du kannst dir das mit den Ölen aber auch einfach machen und fertige Öle (Essig, Wein, Likör) in großen Flaschen kaufen (zb. bei vom Fa**(*=s)) , dann nur in kleine Fläschchen umfüllen, schön Beschriften und Decorieren…fertig.
Weiß naturlich nicht wie teuer das wird?

Die Idee von tunnes mit den Sonnenblumensamen ist auch super! Ihr könnt auch nur jedem Gast ein Tütchen Samen schenken mit Bild von Euch im Sonnenblumenfeld o.ä. drauf.

Ja Marmelade is cool - Danke für die Tipps!!!

Marmelade find ich auch immer gut, hört man aber gerade auch öfter.
Kuchen im Glas? Servietten bestickt mit dem Namen, kann gleichzeitig als Tischkarte dienen?
Die M+Ms mit Druck? Ich hab letzt muss ich mal stöbern eine tolle Verpackung für einen Cookie gesehen, kann man ja auch gut vorbereiten, und da sah das schon nicht mehr so oll aus.

Als Gastgeschenk auf den Tischen hatten wir kleine Likörchen für jeden und die waren in einer Schachtel verpackt, die ich entsprechen unserere Papeterie gestaltet habe

ähm Mädels, sagt mal: Könnt ihr noch eigene Bilder hochladen???

Weiß ich noch nicht, ging früher immer mit picr.

Ach ja, stimmt :blush:
Siehst de, so lange ist schon her. Habe verzweifelt nach einem “Durchsuchen” Button geschaut

Also hier mal die Gastgeschenke für den Tisch. Kuchen im Glas oder so hätte ich auch toll gefunden, hätte aber einfach nicht zur Deko gepasst

Hi…also wir hatte auch an Marmelade in Mini-Gläsern gedacht…hatte aber auch als Alternative ein SOS-Tütchen…mit Asperin (wg. Kopfweh nach zu vielen Getränken), Schokotäfelchen (damit die Energie steigt) und Pflaster (gegen Blasen vom vielen tanzen)…vielleicht ist das noch was???

Also das kenne ich nur als Notfallkörbchen in den Toiletten

Ja Naschkatze, so kenn ich das auch…als Nötfallkörbchen.
Oder für übernachtungsgäste die im Hotel übernachten als willkommens gruß bzw. als Kater vernichter am Tag nach der Hoochzeit :smiley:

Also wir hatten kleine Kerzen, die wir gleichzeitig als Nameskärtchen benutzt hatten. Im Gottesdienst hatten wir auch den Text mit der Hochzeitskerze und somit hatten wir für alle einen “kleinen Ableger” der Hochzeitskerze… Die Idee kam super an!!! Wir haben halt in unserer Rede am Anfang der Feier allen erzählt, dass wir jedem “ein Teil unserer Hochzeitskerze” mitgeben möchten…

Das ist eine schöne Idee.
Ich habe für uns auch schon eine Idee (noch nicht fest).
Da wir Herzen als Thema haben, wollen wir wahrscheinlich Herz-Karabiener in unserer Hochzeitsfarbe als Gastgeschenk nehmen.

Wir hatten die M&Ms. Sind auch gut angekommen und die meisten haben sie auch behalten und nicht gleich aufgefuttert :smiley:

Oh ja das gefällt mit auch! Vorallem so in Reagenzglas und in Hochzeitsfarben! Schön!

ZAHNIIIIIIEEEEE :smiley: