Was auf die Dankeskarte schreiben?

Mein Göga macht mich fertig: Er mischt jetzt richtig bei den Hochzeitsvorbereitungen mit (ich weiß, ich sollte mich freuen) und nun hatten wir heute abend eine Diskussion über unsere Dankeskarten. Ist zwar noch was Zeit, aber wir wollen halt das Layout stehen haben, zudem kommen wir in die Weihnachts/Sylversterzeit, wo’s eh immer eng wird …

Auf jeden Fall haben wir uns darauf geeinigt, den Text innen individuell zu gestalten. “Und außen dann “Danke” drauf drucken mit ner Leiste Fotos” - habe ich gesagt. Und mein Göga sagte “Fotos ok, aber kein Danke, Dankeschön, Merci oder Thanks drauf - das hat doch jeder!”

Recht hat er ja, aber was könnte man sonst noch drauf machen? Gute Tipps sind gerne willkommen, vielleicht hat ja auch eine/r einen Hinweis auf ein schönes Zitat - habe schon mal gegooglet, aber nix Tolles gefunden …

Danke Sarina! Aber das Richtige war noch nicht dabei - ich seh schon, dass wird ne aufwändige Sache …

Falls noch jemand Ideen hat - immer her damit …

Liebes Tigerchen,

wie wäre es, wenn dein Mann sich selbst was ausdenkt? Er hat schließlich die Idee gehabt, es anders zu machen als andere :wink: . Manchmal sind Männer viel kreativer, als wir annehmen. Leider lassen sie gerne uns denken :laughing: .

Mir fällt leider auch nichts ein.

Vielleicht macht ihr vorne Schlagworte drauf, was ihr mit dem Tag verbindet? Und über was ihr euch gefreut habt. Einfach aneinander gereiht über mehrere Zeilen (wenn euch so viel einfällt) oder verstreut. Also: Freude-Liebe-Spaß-Zusammensein- äh, da hört es auch schon auf. Macht ihr mal weiter.
Und darunter (oder darüber) die Fotos.

Liebe Grüße,
Verena

Hi Haselmaus,

das ist eine gute Idee - soll er doch mal kreativ sein … werd’s ihm heute abend mal vorschlagen … :laughing:

Kann ja dann undercover weitersuchen … 8)

Öh…wie wär’s mit…NIX?

Wir hatten keinen Text aufgedruckt. Vornedrauf war nur unser Logo, innen dann ein eingeklebtes Foto und der handgeschriebene Text.

Wenn Ihr außen eine Fotoleiste machen wollt (was ich übrigens sehr schön finde), dann reicht das doch - Bilder sagen mehr als Worte. Und die kommen dann ja noch innen. Oder? 8)

hihi mausekatze,

genau das hab ich auch grad gedacht.
nix.

@tigerchen:
oder:
habt ihr ein logo für die hochzeit?
dann wär der wiedererkennungseffekt eh da.
und dass eine karte mit brautpaarfotos von euch wahrscheinlich eine dankeskarte sein wird, weiß man doch.
spätestens, wenn man die karte aufklappt…

oder ihr macht nur euer datum drauf?

oder eben:
nix.

grüße,
juli

Klar haben wir ein Logo … wäre eine Idee!
Danke für den Tipp! :wink:

Vielleicht lassen wir auch einfach die Fotos …

Wir hatten auch nur eine Fotocollage aussen, und innen dann den Text…im Endeffekt weiß doch dann jeder, worum es geht, wenn er/sie die Karte in die Hand bekommt.
Und wie schon von anderen hier erwähnt… der Rest steht dann ja drin.
Die Idee, deinen Mann mal kreativ sein zu lassen find’ ich auch super :smiling_imp: könnt mich ja kaputtlachen, wenn ich mir vorstelle, wie er sich da wieder rauswinden möchte
…das haben wir ja gern nur meckern, aber keine Alternativen vorschlagen. :wink:

Hallo,

ich habe das Datum drauf.
Da ich manche als “Hochzeitsanzeige” (die Bekannten meiner Schwiegereltern erwarten sowas :smiling_imp: ) benötige, habe ich ne Alternative gebraucht. Und das Datum ist ja nunmal universell!

Ich suche was anderes;
**Ein Fotoservice, der günstige einseitige Karten macht, ohne Postkartengestaltung auf der Rückseite.

Grüße**

@traulsi,

vielleicht das hier:
vistaprint.de/vp/thank_yous/ … ng=1061560
Wobei 215g/qm jetzt nicht die stabilste Karte ist.

Oder hier, da gibt es Karten mit 300g/qm. Die düften auch Karten drucken ohne Postkarten aufdruck hinten:
online-druck.biz/shop/Karten … ten_1.html

LG sonnigside

@ traulsi

Bei dem Fotograf bei uns im Ort kann man solche Karten machen lassen.
Das ist dann aus Fotopapier.

Man gibt denen ein Foto, dann hat man ein bischen Platz für einen Text und kann dann Handschriftlich unterschreiben.
Das ganze wandeln die dann in ein Foto um und vervielfältigen das.

Ich hoffe ich hab mich klar ausgedrückt :laughing: das kostet pro Karte 70-90 cent, je nach Menge.

Vielleicht fragst du einfach mal im Fotoladen nach.

Gruss Teufelchen

Wuhaha,

hab die bestellt, bevor ich hierein geschaut habe und natürlich wieder zuviel bezahlt!
Hab gestern mit Photoshop eine Karte erstellt und das hier rausgeholt.

Musste ein bissel mit Photoshop frickeln, kann man sicher noch mehr machen.
Ist aber nur für die Nachbarn, etc. die eben was reingereicht haben. Für die Hochzeitsgäste will ich Fotografenbilder nehmen.
Bis dahin muss ich noch mit Photoshop üben.

Grüße