Was darunter? Corsage oder doch BH?

Vielleicht wurde die Frage schon mal gestellt (ganz bestimmt sogar, nur leider konnte ich nichts finden :frowning:) Würde gerne wissen, wie das so ist, ob man zur Hochzeit doch eher zu einer Corsage greift…auch der Haltung wegen, oder auch gerne mal der gute alte BH genommen wird? jetzt peinliche Frage…wielange brauch ich denn dann bitte mit Reifrock, Corsage…Strümpfen etc. für die Toilette??? wollte ja auch gerne was von dem tag haben :wink:))) Danke schon einmal für eure Antworten! Ach…und welche Marke könnt ihr eventuell empfehlen…und mit welchen Kosten muss ich da so rechnen???

PS: bin bis Dezember noch in Elternzeit und ab Januar bekomme ich gar kein Geld…muss daher nun schon sparen…Daher die Frage mit den Kosten!!! :smile:))

Hallo Charisma,

ich glaube das kann man so pauschal garnicht sagen! Kommt auf Dein Kleid an evtl. ist das Oberteil ja schon so fest gearbeitet das Du evtl. sogar garnichts drunter tragen brauchst! Ich hatte jedenfalls eine Corsage von Di Lorenzo ca. 100€ und die hat super gesessen! Andere die ich probiert hatte waren längst nicht so angenehm zu tragen! Klar man sitzt und bewegt sich mit soetwas ganz anders :smile: Ich konnte mit meinem Kleid auch alleine auf Toilette, das war kein grosses Problem.

Das kommt ganz auf dein Kleid an.
Es gibt Kleider die im oberen Bereich schon wie eine Corsage sind,
da brauchst du nicht unbedingt eine Corsage.
Aber für die Haltung ist es schon schöner, ich bin jemand, die sehr leicht
“versackt”, dass geht mit der Corsage nicht.
Meine hat 90 Euro + Slip + Strümpfe gekostet.

Für Toilette + Reifrock gibt es einen einfachen Trick damit es schnell geht,
solltest du dich dafür entscheiden, einfach Bescheid sagen. :wink:

— Begin quote from "Casandra"

Für Toilette + Reifrock gibt es einen einfachen Trick damit es schnell geht,
solltest du dich dafür entscheiden, einfach Bescheid sagen. :wink:

— End quote

Ähhhmmm…da frag ich doch ganz kess mal nach…hab nämlich einen 4m-Reifrock. Also: her mit dem Trick!

Danke euch zweien für eure Antworten :smile: Also mein Kleid ist ein zweiteiler mit schöner enger Corsage, da reicht doch dann ein halterloser BH…Slip…Strümpfe…?von Triumph??

ÄHm…möchte gerne einen Reifrock tragen, da dann das Kleid beim gehen einfach besser fällt…Der Tip??? (bin nun super gespannt)…schon auf dem Weg dorthin den Reifrock runter rutschen lassen??? :wink: scherz!

Du nimmst einfach den Reifrock von unten hoch und legst den untersten Teil des Kleides einfach rein!

Naaaa gut, das werde ich dann mal ausprobieren…ist halt viel Kleid mit Schleppe und so…aber ich werd das schon meistern :laughing:

War ja fast so wie meine Idee :wink: das müsste mit meinem Rock zu schaffen sein!

Ich hatte auch relativ viel Kleid , schau mal im Pixum :smile:

ups sorry doppelt!

ja stimmt, Du hattest auch nicht wenig Kleid…wobei bei mir nochmehr sein wird :wink:
Aber ich denke, dass das so klappt. Werde ich bei der nächsten ANprobe shconmal ausprobieren :laughing:

Ohja, das funktioniert wunderbar! Habe das zu späterer Stunde auch zum Sirtaki tanzen gemacht :smiley:

natürlich kommt es auf´s kleid an, allerdings war ich letztens auf einer hochzeit, wo die braut keine corsage anhatte, obwohl es besser gewesen wäre, da sie nicht die schlankeste ist. somit sah sie nicht so schön und gut geformt aus, wie es hätte sein können… und das ist doch dann schade.

kommt also auf beides an: figur und kleid. und natürlich auf´s wohlfühlen:)

Oh ja - die Taille, die hatte ich ganz vergessen. :laughing:
Die tolle Taille ist auf jeden Fall ein Pluspunkt für die Corsage.

Ich wäre in einer Corsage gestorben, wir hatten 33 Grad bei der Hochzeit und ich war heilfroh nur einen trägerlosen BH zu tragen.

Wir hatten 15 Grad und ich war mit die einzige Frau die trotz schulterfrei nicht gefroren hat. :laughing:

also ich hatte nen trägerlosen bh drunter da ich schon ein corsagenkleid mit vielen stäbchen hatte.denk mit corsage wär mir das zu eng geworden.hatte so schon angst dass ich irgendwann keine luft mehr bekomm, aber man gewöhnt sich dran.

— Begin quote from "Casandra"

Oh ja - die Taille, die hatte ich ganz vergessen. :laughing:
Die tolle Taille ist auf jeden Fall ein Pluspunkt für die Corsage.

— End quote

Na, da fühl ich mich doch in der Entscheidung dass ich eine Corsage tragen werde bestätigt 8)
Wer kann eine schlanke Taille nicht geprauchen??? :laughing:

:laughing: Oh ja. Die Dinger machen einfach hammerfiguren.