Was für Wein soll ich auf der Hochzeit auftischen?

Ich trinke gar keinen Alkohol und kenne mich deshalb überhaupt nicht gut mit Weinen aus. Auf der Hochzeit soll es Rot-und Weißwein geben. Absolut nichts Hartes, ich habe zwar nichts dagegen, wenn man Alkohol trinkt und damit mehr Spaß im Leben verspürt. Aber ein Trinkgelage soll es ja nun wirklich nicht werden.

Also mal her mit euren Empfehlungen. Ich muss euch in diesem Punkt voll und ganz vertrauen :smiley:

Es gibt so viele gute Weine, ganz nach Region und Geldbeutel :wink:
Kannst du ein Familienmitglied oder Freunde fragen, die aus deiner Region kommen
und gerne guten Wein trinken?
Liebe Grüße und viel Erfolg!

Hi Christina,

ich habe auf deinen Rat meine (künftigen) Schwiegereltern gefragt, da meine enge Familie wie ich gar keinen Alkohol trinkt. Sie trinken gerne Weißweine aus Kalabrien und bestellen Wie viele Flaschen sollte ich bei ca. 100 Erwachsenen Gästen bestellen? Reichen 20, also jeder etwa 1 Glas (0,2L) ? Oder ist das zu wenig?