Was für blumen werden nach der Kirche gestreut?

Hallo,

ich bin unsicher und weiß nicht was für Blumen ich besorgen soll, denn meine Tochter soll nach einer Trauung Blumen streuen?

Sind es Blüten von verschiedenen Blumen oder Rosenblätter?

Danke für eine Antwort.

Klassisch werden Rosenblütenblätter verwendet.
Frage am besten mal Deine Floristin. Manchmal können ausgeblühte Rosen verwendet werden, die nicht mehr verkauft werden können. Die sind völlig ausreichend und günstig.

Ich könnte mir auch andere Blüten vorstellen. Aber Rosenblüten haben große einzelne Blätter. Das ist halt ein Vorteil.

Ganz wichtig ist, dass du in der Kirche fragst, ob ihr Blüten streuen dürft. In alten Kirchen darf man das oft nicht, weil es Flecken auf den Böden gibt - kann ich auch gut verstehen, dass die das dann nicht wollen. Wir haben deshalb Seidenblüten - und zwar auch die klassischen Rosenblätter, allerdings in rosé und creme, weil das unsere Farben sind.

Übrigens, gibt es momentan total schöne Rosenblätter super günstig bei Ikea. Hab neulich gesagt, ich seh nicht recht, als da ein Stapel vor mir stand.

ich kenne das auch mit rosen. allerdings könntet ihr ja verschiedene blätter mischen