Was ist eine Tortenshow?

Unsere Band hat im Angebot aufgezählt, was sie alles moderieren, darunter steht auch “Die Tortenshow”.

Was bitte ist das !?!?! Ich kenn das nur so, die Torte steht schon die ganze Zeit im Saal, irgwendwann wird sie vom Brautpaar angeschnitten, dann wird die Torte verzehrt. :smile:

Gibt es da etwas, was ich nicht kenne? :wink:

lg
Vera

Ich war mal auf einer deutsch-armenischen Hochzeit. Da wurde die Torte mit Feuerwerk am späten Abend in den Saal gebracht (Licht aus!), der DJ hat Musik gespielt und dann haben die Gäste erstmal eine halbe Stunde (!) um die Torte getanzt, bevor dann irgendwann der Anschnitt erfolgte.

Ich würde deshalb vermuten, dass die Band das einfach anmoderieren würde und die Torte nicht schon den ganzen (Nachmit-)Tag im Raum steht. So als ein besonderes Highlight sozusagen. Ist aber nur eine Vermutung. Wenn es geht, könntest du ja auch bei der Band man nachfragen, was sie genau darunter verstehen und dann entscheiden, ob das was wäre oder nicht…

LG Anno

unter einer tortenshow verstehe ich, dass um mitternacht der tortendeckel aufgeht und eine frau (stripperin) rausspringt :laughing: , aber das werden die wohl ned meinen

würd auch mal nachfragen