Was ist euch wichtiger?

Guten Morgen,
waren gestern in unserem Lokal, da dort eine Hochzeit mit der gleichen Gästeanzahl (ca.60) wie bei unsere Hochzeit stattgefunden hat, so konnten wir sehen wie eie Tische aufgestellt sind.
Diese Brautpaar hatte jetzt im Raum verteilt viereckige Tische,von 9 Sitzplätzen bis 16 Sitzplätzen, sah auch wunderschön aus, nur haben die keine Band und Platz zum Tanzen war bei denen auch nicht.
Nun meine Frage was ist euch wichtiger, das die Tischanordnung schön ist,
aber dadurch nur sehr sehr wenig Platz zum Tanzen ist, oder würdet ihr lieber eine andere Tischvariante wählen und hättet dadurch viel mehr Platz für Band und eine größere Tanzfläche?
Wir kommen da einfach nicht weiter, ich Persönlich würde Tafeln nehmen, wir hätten davon dann 3, durch diese Variante hätten wir sehr viel Platz für unsere Band und eine Große Tanzfläche, wobei aber die Einzeltische sehr viel Eleganter wirken aber halt nur ganz wenig Platz zum Tanzen bietet.
Wir wissen einfach nicht was wir wollen, mal so dann doch wieder so und das 4 Wochen vor der Hochzeit.
Ach noch was:
Die Unterlagen wegen dem Wein sind wohl nicht wieder aufgetaucht, nun haben wir nach langem hin und her Heute nochmal einen Termin zur Weinprobe.
LG Monja

Hi Monja,
also ich würde eher zu der Variante mit mehr Platz zum Tanzen tendieren…
Das wäre mir persönlich wichtiger…

LG Julia

Hallo,

ich finde Platz zum Tanzen auch sehr wichtig. Schade, dass du dann die anderen Tische nicht nehmen kannst, aber ich würde dann lieber auf sie verzichten.
Ich denke immer Tanzen auf einer Hochzeit muss schon sein! Und ein bisschen Platz braucht man dazu ja!

Lg,

Izumi

Liebe Monja,

ich würde auch die Variante mit mehr Platz zum Tanzen wählen.

Wir waren selbst auf einer Hochzeit mit einer recht kleinen Tanzfläche und dann macht das Tanzen einfach wenig Spass und die Leute tanzen auch nicht so viel. Ich denke darüber bist Du dann schlussendlich enttäuschter.

Wir hatten einen ziemlich große Tanzfläche und das haben alle genossen.

Das mit dem Wein ist ja wirklich ein “Scherz”.
Dann mal viel Spass beim erneuten durchprobieren.

LG Koboldine

Hallo Monja,
wir haben die Sitzordnung auch so gewählt, dass noch Platz zum Tanzen war. Und das war richtig so. Die Tanzfläche war ständig voll.
Ich hätte es nicht anders gewollt. Und den ganzen Abend sitzen und tratschen kann schnell mal langweilig werden und dann geht die Stimmung flöten.
LG, Lucie 8)

Hallo Monja,

würde auch die Variante mit mehr Platz wählen. Und du brauchst keine Angst zu haben, dass der Saal mit Tafeln nicht auch sehr schön und festlich aussehen wird. Wir hatten 4 lange Tafeln und ich fand es irgendwie super schön, die Tische so in Reih und Glied zu sehen.

LG sonnigside

Ich kann mich meinen Vorrednerinnen nur anschließen, allerdings solltest du Dir überlegen, wieviele Tänzer ihr denn aktiv habt. Wir waren z.B. auch schon auf eine Hochzeit wo gar nicht getanzt wurde. Da bestand das ganze Abendprogramm nur aus Spielen (was ziemlich zäh war!).
Also einfach Mal die Tänzer zählen und vielleicht nach einer anderen Tischgestalltung schauen. Schau doch mal hier: hochzeit-magazin.de//index.p … &Itemid=79

Lg nina

Hallo Monja,

da wir auf jeden Fall tanzen wollen und Party machen, war uns der Platz zum Tanzen sehr wichtig. Wir haben es z.Bsp. so gelöst, dass wir bis nach Hauptgang 5 Tische haben, einer davon wird dann nach dem Hauptgang aufgelöst damit wir noch mehr Platz zum Tanzen haben. Dann legen wir einfach zwei Tische, an denen unsere Freunde sitzen, zu einem Tisch zusammen. Ich glaub das geht ganz gut. Vielleicht geht so eine Variante?

LG, Tina

Hallo Mädels,
vielen Dank für eure Antworten, wir sind jetzt auch zu dem Entschluß gekommen, das Tanzen wichtiger ist, wir werden jetzt 3 Tafeln nehmen, und somit ist das leidige Thema vom Tisch.
Mit der Weinprobe hat es gestern auch geklappt und mein Schatz konnte nochmal alle Weine versuchen.
Jetzt bin ich mal gespannt auf das Angebot ob auch wirklich nichts fehlt.
LG Monja