Was kann man statt Skylaternen machen ?

Hallo,

mir ist das mit den Skylaternen zu brenzlig ?

Gibt es Alternativen die nicht so gefährlich sind und trotzdem eine schöne Stimmung für draussen machen ?

lg
Alix

Hallo Alix,

wir hatten Skylaternen und alles ist gut gegangen. Aber kann die bedenken sehr gut verstehen. Fackeln sind auch sehr schön, die könnte man Herzförmig aufstellen.
Was jetzt nicht gerade romatisch ist, aber bei uns sind die Knicklichter sehr gut angekommen. Kommen ganz verrückte Sachen bei raus.
Schau einfach mal ins Pixum Polterabend.

LG
Tina

Wir wollten auch an unserer Hochzeit Sky Laternen starten lassen, was wir aber dann auch gelassen haben
Statt dessen sind wir mit Helium Ballons überrascht worden an denen Knicklichter dran waren, sah auch toll aus.

Anja

Vielleicht “einfach” ein Feuerwerk?!

Wir waren am Samstag auf einer Hochzeit, da hatten sie auch Skylaternen. Die sind zwar sehr schön, aber mir wären sie auch zu gefährlich. Immerhin hat es einen grund, warum sie hier in Österreich verboten sind. Ich möchte nicht darüber nachdenken, wenn so eine fliegende Fackel in einem Baum oder einem Giebel oder sondwas hängen bleibt :open_mouth:

Luftballons mit Wunderkerzen hatten wir auch schon mal auf einer Hochzeit, und ich muss sagen, ich war echt überrascht, wie toll das aussah.

Ein Feuerwerk ist ja auch nicht “ungefährlich”, aber wenn das jemand übernimmt, ist das sicher die spektakulärste Alternative.

Lg,
Stefanie

Habt ihr Wasser vor der Location? Es gibt doch diese tollen Schwimmlaternen schwärm.

Hier der Link dazu: http://www.weddingstyle.de/chat/forum/viewtopic.php?t=8971

Oder ihr steckt einfach Marmenladengläser in Butterbrottüten, Teelicht rein, am Weg entlang drapieren und fertig mit der romantischen Stimmung …

Ich will ja nicht stänkern, aber denkt bitte auch an die Umwelt. Wunderkerzen sind Sondermüll und sollten nicht mit den Luftballons überall verteilt werden. Der Tipp von Tigerchern ist doch toll!

LG Glitzerstern :wink:

Hi Ihr Lieben,

habe jetzt in einem anderen Form gelesen, dass die Sky Laternen mittlerweile auch in einigen Bundesländern in Deutschlad verboten sind!

Ich hab bei der Location meiner Freundin angerufen und die haben mir das bestätigt…
Jetzt gibt‘s Schwimmlaternen :wink:

LG

Schau mal hier
weddingstyle.de/chat/forum/v … t=teelicht