Was kosten Manschettenknöpfe?

Hallo!

Ich habe vor, meinem Schatz als Morgengabe Manschettenknöpfe zu schenken (Ja, ich weiß, nicht unbedingt super-originell, aber er braucht welche für sein Hemd und hat bisher noch keine :blush: ). Wollte mich mal bei euch informieren, was solche Dinger denn überhaupt kosten, bzw. wieviel Geld ihr dafür ausgegeben habt, weil ich da überhaupt keine Ahnung hab! Und wo bekomm ich die Teile? Nur beim Juwelier, oder gibt’s die auch wo anders? Wollte auch nicht unbedingt ein Vermögen dafür ausgeben, brauchen also nicht aus Platin oder so sein! Bin dankbar für all eure Tipps!

liebe Grüße,

KleineBraut

Hallo KleineBraut,

wir haben die Manschettenknöpfe beim Brautausstatter gekauft, wo wir auch den Anzug gekauft haben. Sie sind ganz schlicht und haben 29,- EUR gekostet.
Hab auch schon welche bei P&C gesehen.

Hab ich beim googlen gefunden krawattennadel-shop.de/index … 934cb643ff

Liebe Grüße

hallo,

die von meinem mann haben 80,00 euro gekostet.

gruß
juli

meine habe ich von Bjoui Brigitte für 8.95 Euro, passen dafür aber perfekt zu den Ringen :laughing:

ihm gefallen sie auch. Is wie bei allem, von Preisgünstig, bis exclusive

Super, dass ich gestern beim Juwelier Manschettenknöpfe für 86 € gekauft hab.

Bei uns hatten sie weder bei Karstadt, noch beim Herrenausstatter welche! Auf die Idee nach Bjoui Brigitte zu gehen bin ich gar nicht gekommmen.

Die Dame beim Juwelier sagte mir aber auch das Manschettenknöpfe mehr oder weniger aus der Mode gekommen sind und nur noch ganz selten verkauft werden.

Wohl wahr, ich glaube kaum, das mein Zukünftiger die noch an anderen Anlässen tragen wird, außer zur Hochzeit, deswegen wollte ich keine teurern haben, die zwar dann nen echten Stein haben, aber 100 Euro kosten.

Wahnsinn, die Preisspanne ist ja enorm! Die Idee mit Bjoui Brigitte ist gar ned schlecht, da werd ich doch einfach mal gucken! Auch beim Herrenausstatter werd ich mal nachfragen, mal sehen, wie da der Preisunterschied ist. Hatte mir ein Limit von 50€ gesetzt, ich glaube nämlich auch, dass mein Schatz die Teile nicht so arg oft tragen wird, und irgendwelche Edelsteine im Schrank vergammeln zu lassen, wär auch schade. Bin jetzt nach euren Erfahrungsberichten echt guter Hoffnung, Manschettenknöpfe im Rahmen meiner Preisvorstellungen zu finden! Immerhin scheinen meine Vorstellungen hier nicht meilenweit von der Realität entfernt zu sein, ist ja auch schon mal was!

liebe Grüße,

KleineBraut

Hatte mir auch ursprünglich ein Limit vom 50 € gesetzt aber nach der Rennerei in den letzten Tagen war ich gestern so genervt und froh, dass ich 1. endlich überhaupt welche gefunden habe und 2. diese auch noch schön waren und hab sie gekauft. :blush:

Hallo! Mein Schatz bekommt auch von mir ein Paar als Morgengabe. Ich habe sie beim Herrenausstatter gekauft, in dem wir auch seinen Anzug gekauft haben. Unsere haben 49 Euro gekostet, natürlich die zweit teuersten. Sie hatten sehr schöne ab ca 25 Euro. Meine Wahl fielen auf quadratische mit Tigeraugen Steinen (passend zu meinem Schmuck)

Wir haben vor kruzem sogar MAnschettenknöpfe im H&M gefunden (hier gibt es einen speziell für Männermode). Ein paar fand ich sehr lustig --> Handschellen :smiley: . Wär doch was für die Hochzeit, oder?

LG, Tina

Habe mal nen Foto von meinen Hochgeladenen

http://francesca.lima-city.de/Hochzeit/Maschettenkn�pfe2.jpg

Ich habe auch als Morgengabe Manschettenknöpfe geschenkt, und zwar mit der Gravur unseres Monogramms. Für diejenigen, die sich dafür interessieren:

Das funktioniert nur vernünftig auf silber oder gold - Stahl oder Nickel etc. ist für Gravuren ungeeignet.
Ich habe bei meiner Suche silberne Manschettenknöpfe ab ca. 75€ gesehen, bis ca. 130€. Goldene sind entsprechend teurer… Eine Gravur ist abhängig von dem Aufwand, kostet ab ca. 10€ (unser Monogramm wurde per Hand graviert, daher 30€).
Gravuren kann man beim Juwelier in Auftrag geben - werden aber meist nur in Verbindung mit dem Kauf von Manschettenknöpfen angenommen.

Vielleicht konnte ich ja noch jemandem helfen…

:wink: 8)

— Begin quote from "KleineBraut"

Hallo!

Ich habe vor, meinem Schatz als Morgengabe Manschettenknöpfe zu schenken (Ja, ich weiß, nicht unbedingt super-originell, aber er braucht welche für sein Hemd und hat bisher noch keine :blush: ). Wollte mich mal bei euch informieren, was solche Dinger denn überhaupt kosten, bzw. wieviel Geld ihr dafür ausgegeben habt, weil ich da überhaupt keine Ahnung hab! Und wo bekomm ich die Teile? Nur beim Juwelier, oder gibt’s die auch wo anders? Wollte auch nicht unbedingt ein Vermögen dafür ausgeben, brauchen also nicht aus Platin oder so sein! Bin dankbar für all eure Tipps!

liebe Grüße,

KleineBraut

— End quote

Hy kleine Braut,
jenachdem was du haben möchtest! denke zwischen 30€ aufwärts! Meine Freundin hat neulich welche von Gucci für Ihren Mann gekauft, haben 92€ gekostet! Teuer aber super edel und schick!
Gruß Jenny

Hallo!

War erfolgreich in der Mission “Manschettenknopfkauf”! :smiley: Hab beim Herrenausstatter total schöne, schlichte, aber trotzdem außergewöhnliche silberfarbene gekauft. Und mit 35 Euro lagen die sogar absolut im gesetzten Limit! :smiley: Bei Bijou Brigitte hab ich auch mal geguckt, war erstaunt, dass die so viel Auswahl hatten, und der Preis ist natürlich nicht zu schlagen! Hätte ich mich nicht schon vorher in die beim Herrenausstatter verliebt, wär ich da auch fündig geworden! Ja, wieder ein Punkt abgehakt auf meiner To-Do-Liste! 8)
Danke für eure Tipps! Jetzt hoffe ich nur noch, dass sich mein Schatz auch freut!

liebe Grüße,

KleineBraut

Hallo Eva,

hast du die in Würzburg gekauft?
Severin?
Wir müssen ja noch Anzug kaufen, aber ich würde auch gern gravierte nehmen.
Aus welchem Material sind die denn?

Grüße

@ traulsi: Erraten! Bin durch ganz Würzburg gelaufen, sonst scheint’s fast nirgends Manschettenknöpfe zu geben. weiß gar nicht genau, aus welchem Material die sind, aber wohl irgendwie nur versilbert. War mir dann aber auch echt egal. Ich fand sie schön, und damit is gut! Der Verkäufer hat gemeint, dass es mit den Teilen aber noch nie Probleme gab. Ich glaub ehrlich gesagt, dass es bei den 3 Gelegenheiten in seinem Leben, an denen mein Schatz die Dinger trägt, auch schwer wird, die Teile kaputt zu bekommen!

lg, KleineBraut

Meiner braucht auch noch welche- aber das hat ja alles noch sooooo viel Zeit. :unamused: :wink:

Francesca, danke- wir werden mal bei Bijou Brigitte schauen. Ich wusste gar nicht, daß die auch Manschettenknöpfe haben!

— Begin quote from "serendipity"

Meiner braucht auch noch welche- aber das hat ja alles noch sooooo viel Zeit. :unamused: :wink:

Francesca, danke- wir werden mal bei Bijou Brigitte schauen. Ich wusste gar nicht, daß die auch Manschettenknöpfe haben!

— End quote

Ich hatte da nach nem Armband für mich zur Hochzeit gefunden und die gesehen, war also mehr reiner Zufall :blush: