Was lasst Ihr Euch zur Hochzeit schenken

Mich würde mal interessieren, was Ihr Euch so zur Hochzeit gewünscht habt bzw. was Ihr Euch leisten werdet, wenn Ihr Geld zur Hochzeit bekommt?

… Finanzierung der Hochzeit?
… Bezahlung der Flitterwochen (“Flittermeilen”)?
… konkrete Geschenkwünsche?
… was steht auf Eurem Hochzeitstisch?

lg, clarence

Wir werden uns auch Geld für die Flitterwochen wünschen.

Evt. machen wir noch irgendwo einen kleinen Hochzeitstisch, weil ich sowas immer schon mal haben wollte :astonished:) Wahrscheinlich bei einem Einrichtungsgeschäft oder so.

Hat eigentlich schon mal jemand die Hochzeitsliste von amazon getestet?

wir haben uns geld für die flitterwochen gewünscht. das hat auch geklappt :smiley:
ansonsten hatten wir und noch ein paar bestimmte sachen (besteckset, handtücher, kurzreisen, kofferset) ausgewählt für leute die nicht unbedingt geld schenken mochten

x gelöscht X

@ wachgeküsst

die wirst du auch bestimmt bekommen.
es gab bloß 2 gastpaare die das geld in einen umschlag verschenkt haben. die anderen haben sie tolle geschenke drum herum überlegt oder was kleines dazu geschenkt

— Begin quote from __"Bettydie wirst du auch bestimmt bekommen.
__

… und umgekehrt ist es sicher ähnlich. wir möchten gerne richtige geschenke (die wir auf einem hochzeitstisch gestellt haben). vielleicht ist gelegentlich auch mal noch scheinchen mit dabei :wink:

— End quote

Wir haben uns auch Geld gewünscht für die Flitterwochen, werden dann noch ein Liste mit ein paar Kleinigkeiten fertig machen und meinen Schwiegereltern geben, für Nachbarn, Oma, Opa, etc.

LG,
Monilein

Was ist denn so auf eurem Hochzeitstisch, Clarence?

Wir haben eigentlich gar keine Wünsche geäußert. Die Großeltern beiderseits haben von sich aus gesagt, dass sie für unsere Hochzeit Geld sparen und uns schenken werden. Unsere Eltern wissen, dass wir Geld für die Flitterwochen gebrauchen können :smiley: .
Falls uns jemand nach Wünschen fragt, werden wir sagen, dass wir am liebsten Geld hätten. Aber zB unsere Freunde schenken uns garantiert kein Geld, angeblich haben ein paar auch schon Geschenkideen… ich hoffe es gibt nur schöne Überraschungen :unamused:

mal schauen, ob ich das ohne meine liste hinbekomme:

  • kaffee-service mit kanne von villeroy & boch
  • suppentassen mit henkel von v&b
  • tortenplatte & tortenheber
  • vorlegebesteck
  • thermoskanne
  • sauciere
  • sektgläser “just married” von MILA
  • edelstahl-korkenzieher
  • haushaltsschere
  • cocktailgläser von leonardo
  • 3er set backschüsseln aus edelstahl

sind halt alles sachen, die wir noch nicht im haushalt haben und paar wenige dinge, díe wir uns so schenken lassen wollen.

clarence

Wir haben einen Hochzeitstisch bei einem kleinen Haushaltswarengeschäft. Ich wollte auch schon immer einen Geschenketisch haben und ich liiiebe Geschenke auspacken :laughing:

LG
Bavaria

Wir werden uns zu einem großen Teil auch Geld wünschen. Ein paar Dinge, die uns im Haushalt noch fehlen, haben wir aber auch gelistet (Chäsfondue, großes Tafel- u Kaffeservice, Suppentassen,…) und direkt an die Gäste gerichtet. Und wie wir das Geld investieren, wissen wir nocht nicht. Kommt eben drauf an wieviel’s ist.
Denn “nur” Geld wollten wir nicht. Geschenke auszupacken ist doch soo was Schönes.

@Clarence: wo habt ihr den Tisch denn gemacht??

Wir wünschen uns auch besonders Geld um damit einen Teil unserer Flitterwochen bezahlen zu können. Ich denke nicht, dass es so viel werden wird, dass man sie damit ganz finanzieren kann.

Da viele Bekannte bereits angemerkt haben, dass sie es nicht so toll finden, ausschließlich Geld zu schenken, haben wir uns noch überlegt einen Hochzeitstisch einzurichten. Nach dem jetztigen Stand wird dies wohl bei Kufhof oder bei WF sein. Mal sehen.

LG
Illa

wie wäre es wenn ihr euch kurzreisen, abendkurse, theaterabo, tauschschein oder sowas in der art schenken lasst
es müssen ja nicht immer haushaltswaren sein.

Wir haben uns Geld gewünscht und das steht auch in der Einladung…
Haben aber auch noch einen Hochzeitstisch bei wunsch-galerie.de
Ich hoffe das der Hochzeitstisch auch an Nachbarn und Bekannte weitergeleitet wird…
Wir werden von dem Geld wohl die Flitterwochen finanzieren…

den tisch haben wir bei bekannten meines mannes in einem privat geführten haushalts- und geschenkeshop (für den kleinen laden große auswahl und tolle beratung) stellen lassen.

in einem namhaften & zentral gelegenen kaufhaus oder möbelhaus hätten wir den tisch nicht gestellt ("… weil ja sonst die ganze stadt gucken kommt, was wir uns zur hochzeit wünschen"). ist echt so, viele gehen hz-tische gucken, um zu lästern. und es muss echt keiner von flüchtigen bekannten wissen, welche bettwäsche ich des nachts übergezogen habe :wink:

clarence

Von all jenen, die gefragt haben, wünschen wir uns Gutscheine (Ikea, H&M, Kontrast, Amazon, Douglas, MTZ usw. usw.)

vg
starlight

@Clarence: das die Tische dort präsentiert werden gibt es eigentlich nicht mehr wirklich, jedenfalls nicht bei den “Großen”. Das wird in Listen überführt, die in einem Terminal gespeichert werden. Die Gäste können sich dort die Listen ausdrucken/ausdrucken lassen und dann wählen, was preislich und von der Art in Frage kommt. Dann wird ihnen das entsprechende Stück vom Verkäufer gebracht. So ist es jedenfalls in dem Laden mit dem grünen Logo :smiley:
Der Vorteil ist für uns, dass diese Listen in ganz Deutschland abrufbar sind und da auch etliche Leute aus anderen Städten anreisen werden ist das somit ganz praktisch.

@Clarence aus diesem Grund der Tisch im Netz. Denn diese glotzerei ist wieder typisch Dorf… :unamused:

— Begin quote from "freulein müller"

@Clarence aus diesem Grund der Tisch im Netz. Denn diese glotzerei ist wieder typisch Dorf… :unamused:

— End quote

… genau. bei uns stehen immer nur tische, ich war ja gestern selber bei fremden leuten gucken 8)

zumindest haben wir für uns eine gute lösung gefunden. dorthin verirrt sich nur, wer eingeweiht ist :laughing:

clarence

Bei uns in der Region muss man den tisch auch ziemlich zentral “stellen” denn die meisten haben keine Lust oder Zeit erst unmengen von Km zu fahren nur wegen einem Hochzeitsgeschenk und kaufen dann lieber was, das in den Thread “peinliches Geschenk” passt…