Was mache ich bloß mit unserem Festsaal?

Hallo ihr Lieben!

Wir waren neulich schön mit Freunden essen…in einer wunderschönen Location. Leider liegt sie ganz weit ab vom Schuss und eigent sich nicht zum feiern.

zumal wir unseren Raum im Hotel schon gebucht haben.
grund dafür ist der erstklassige Service und die richtig gute Gastronomie.

Leider ist mir erst am Wocheende bewusst geworden, dass dieser raum doch etwas staubig und irgendwie “old-fashioned” ist. (Bild ist bei Pixum zu sehen).

Was kann ich da noch retten?
Ich dachte schon an kleine Bäumchen von der Gärtnerei oder sowas, aber so richtig komme ich noch nicht weiter.

Schön fände ich auch Spiegel, Goldrahmen und dicke Kerzen überall…aber ob das so die Top Idee ist…?

habt ihr nicht einen tollen Tipp für mich (oder uach mehrere)?

Das wäre super!

Viele liebe Grüße,
~ Avaluna ~

Hi Avaluna,

habe mir gerade nochmal Euren Festsaal angeschaut und finde diesen nach wie vor sehr schön.

Nun kann es sein, daß dieser in natura anders wirkt, als auf Deinem Foto. Doch ich gehe jetzt mal vom Foto aus und würde Dir auf alle Fälle von Goldelementen und Riesenkerzen abraten.
Der Raum hat eine tolle Deckengestaltung, tolle Lüster, Holzverzierungen auch an den Stühlen und so würde ich maximal vielleicht noch das eine oder andere Bäumchen aufstellen - sofern es der Platz zuläßt. Schaut ja auf dem Foto schon recht eng aus.

Der Stil des Raumes paßt zur ganzen Location und es werden ganz sicher auch tolle Fotos in diesem Saal entstehen.

Was genau gefällt Dir denn nicht an diesem Saal?

Liebe Grüße
Jana

Frag doch mal, ob die Betreiber Stuhlhussen besorgen können. Ich denke, das macht schon einen großen Unterschied.
Wenn Du dann eine andere Serviettenform und Tischdeko hast, sehe ich gar kein Problem.

Hi Avaluna,

also so staubig ist der Raum meiner Meinung nach gar nicht. Aber ich würde wohl nach Möglichkeit Hussen über die Stühle ziehen, bin nicht so für Muster :wink: Mit ein paar Bäumchen und einer grünen Deko könnte man bestimmt schöne Effekte erzielen!
Ich bin mir sicher, dass ihr die richtige Location gewählt habt und dort ein schöes Fest Feiern werdet!

LG Sahara

Hallo Avaluna,

das einzige, was mir nicht so gut gefällt, sind die Holzstühle. Hussen dürften schwierig sein, weil die Stühle ausladende Armlehnen haben. Kann man die vielleicht mit weißem Band/Stoff umwickeln? Oder hat das Schloss noch andere Stühle? Ansonsten find ich den Raum sehr schön!

lg terry

Hallo Ihrs!

Hm, vielleicht bin ich da ja auch etwas pingelig…auf dem Foto sieht der raum wirklich ganz gut aus, schön ausgeleuchtet.
Wir werde mehr Platz haben als dort eingedeckt ist, da wir weniger Gäste haben werden.

Also werde ich an der Idee mit den Bäumchen festhalten, vielleicht noch eine Schleife mit Tüll und unserem gelben Schleifenband an das Stämmchen (solche Schleifen werden wir auch für die Antennen haben, das namendband findet sich in den Einladungen, menükarten etc wieder…)

Vielleicht recht und links neben der Tür auch noch eins hin als Rahmen.

Die Idee mit der verkleideten Lehne finde ich gut, besser als Stuhlhussen, da die Stühle in der Tat sehr wuchtig sind.

Zumindest habt ihr mich wieder ein wenig beruhigt, ich dachte schon “das wird bestimmt schrecklich”

Außerdem werden wir eine schöne Tischdeko mit selbstgebastelten Namenskärtchen und Menükarten und tollen Blumen haben (helle Calla und zartgelbe Rosen) haben, das reißt ja auch so manches raus…

Vielen Dank schonmal an euch!

Liebe grüße
~ Avaluna ~

Hallo Avaluna,

wegen der Bäume, es gibt irgendwo bei Hannover einen Anbieter für sowas, die heißen Tavola Verde (?), da kann man Olivenbäumchen und so mieten.

Ansonsten finde ich den Raum auch sehr schön. Zur Auflockerung reichen deine hellen Blumen bestimmt. Und wenn du nichts mehr für die Stühle findest, da sitzen ja die Gäste drauf, dann sieht man das Fleckenschutzmuster nicht mehr.

LG, Marei