Was machen bei Ideenüberfluss bei der Hochzeitsplanung?

Hallo an alle,

ich bin schon seit Monaten eifrig am Ideen Sammeln für meine Hochzeit und meine Pinterest Boards quillen langsam echt über und ich habe das Gefühl, dass ich langsam selbst nicht mehr weiß was mir eigentlich gefällt. Und meine Motivation den Berg an Ideen durchzusehen ist bei der Anzahl an Bildern auch nicht mehr so groß. :roll_eyes:

Habt ihr einen Tipp für mich, was ich machen kann, um über meinen Ideenhaufen wieder Herr zu werden?

Liebe Grüße

Hallo,

das kenne ich nur zu gut. Mir geht das auch so. Was mir geholfen hat, sind die Beiträge zum Thema Hochzeitsfarben, wo auch z.b. das Moodboard vorgestellt wird (Hochzeitsfarben finden: Die schönsten Farbtöne für eure Hochzeit). Ich hatte z.b. schon die grobe Richtung, aber die Feinabstimmung fehlt mir noch. Und ich fand es sehr hilfreich, die Farben mal als Farbkreise nebeneinander zu legen und diese dann neben ein Foto unserer Location zu halten. So hab ich ein Gefühl dafür bekommen, was passt und was eher doch nicht. Es ist aber irgendwie echt schwer herauszufinden was man eigentlich selbst mag davon.

Die Bilder auf Pinterest sind super inspirierend und sehen alle toll aus, aber ich glaube man muss ab einem gewissen Punkt versuchen, davon Abstand zu gewinnen bzw das für einen selbst Wichtige rauszuziehen, indem man es vereinfacht. Du könntest ja zb Mal versuchen genauer zu benennen was dir an einem Bild gefällt und dann überlegen, ob das in die Location passt und ob das dir auch einzeln gefällt? Vielleicht ist es eine besondere Farbe? Oder eine bestimmte Art von Blumen? Oder Deko? Und dann würde ich gucken, ob ich das Mal “in Echt” finde und wenn es nicht zu teuer ist, ein Probestück kaufen. Ich hab seit Monaten bestimmte Kartons und Kerzen etc bei mir rumliegen und hab so über die Zeit gemerkt, dass mir das gefällt und auch herausgefunden in welche Richtung es gehen soll.
Ich hoffe, das hilft dir ein bisschen. Wenn du magst, kannst du ja auch Mal ein Beispiel beschreiben. Manchmal hilft es am meisten, wenn man sich austauscht :slight_smile:

Liebe Grüße

Entspanne dich und gehe einfach nicht zu Pinterest. Schalte entspannende Musik ein, lege dich auf die Couch und denke nach, worüber du willst, suche aber keine Bilder mehr. Sie sind alle super cool und es scheint, dass du alles auf einmal willst.