Was macht ihr mit eurem Brautstrauß - werfen ?

Hallo,

noch so eine Frage, die mich interessiert.

Was macht ihr eigentlich mit eurem Brautstrauß?

Als ich bei der Floristin war um den Brautstrauß abzusprechen, möchte ich nun nicht mehr, daß er geworfen oder anderweitig vergeben wird.
Ich möchte ihn gern behalten, er gefällt mir jetzt schon, obwohl ich noch gar keinen habe… :wink:

Als Alternative hat mir die Floristin einen kleineren Strauß vorgeschlagen, der dem Brautstrauß ähnelt. Der kann bis zum werfen nämlich noch toll als Deko mit dienen, da wir auch mehre Möglichkeiten/Räume nutzen können.

Oder denke ich da zu egoistisch? :question:

Mir geht’s genauso, meinen Brautstrauß will ich auch nicht weggeben oder in dem Fall werfen!

Ich werde auch einen kleineren Strauß zum Werfen haben der eben genauso aussieht wie der Brautstrauß.

hallo,

mir gehts auch so das ich meinen gerne behalten möchte. wir haben das standesamt ja einen tag vorher dafür werde ich mir meinen brautstrauß in klein machen lassen und den dann auch am nächsten tag werfen.

LG

bzw hab ich hier irrgendwo was tolles gelesen, das alle frauen im kreis stehen die braut in der mitte mit verbundenen augen sich dreht und dann derjenigen die vor ihr steht den strauß übergibt (so bleibt er wenigstens heile)

Auch ich möchte meinen Strauss behalten.

Ich denke dass die Idee mit dem Kreis sehr toll sein muss, und dass man eben auf “Alternativen” zurückgreifen kann…

Vielleicht kann man ja auch was anderes nehmen zum “wegwerfen”…

Schönes FEst

hallo,

im forum unter ideenpool “brautstrauss werfen” findet ihr zu dem thema auch einige postings. :wink:

ich werde ihn werfen, da ich ihn sonst ja nicht aufbewahren werde.
Trocknen mag ich nicht und nach 1 Woche wäre er eh reif für den Müll.

Hallo

Ich werde meinen Strauß auch behalten!
Dachte erst ich lass einen kleinen dafür Binden aber ich finde die Idee von Lucky perfekt den Struss vom Standesamt zu nehmen.
Muss nur schauen ob das bei uns möglich ist weil die standesamtliche Traaung in einer anderen Stadt vollzogen wird und ich dafür einen anderen Floristen habe als für die restliche Blumendeko. Aber wenn ich erstmal weiß wie er aussehen soll kann ich das ja der einen Floristin erklären.

LG Betty

meiner wird auch nicht geworfen

bei mir wird um mitternacht mein haarschmuck abgenommen, dann stellen sich alle ledigen frauen mitm rücken zu mir auf (gesichter zu den gästen), dann gehe ich von hinten zur auserwählten und setzte ihr meinen schmuck auf. diese muss dann mit ihrem “zukünftigen” eine ehrenrunde tanzen

also, dass mit dem Kreis gefällt mir auch viel besser als werfen…

Vielleicht könnte man den DJ dann mit einbinden 8) dass er Musik dazu spielt und wenn die Musi gestoppt wird, wird der strauß dann quasi “blind” übergeben…

hallo netti,

das mit der musik ist natürlich noch besser DANKE

LG