Was nehmen statt einem Falzbein?

Brauche mal wieder eure Hilfe: Irgendwer hat im letzten Jahr schon danach gefragt, ob es für’s leidige falzen nicht etwas anderes als ein Falzbein gibt. Habe den Thread auch gefunden (weddingstyle.de/chat/forum/v … t=falzbein), ober leider ist der Link weg, wo’s zum “Wundergerät” ging :cry: . Weiß noch eine von euch, wie das Ding hieß??? :wink: Dankeschön für eure Hilfe!

Hallölle,

ich bin nicht sicher, aber vielleicht das:
basteljulchen.de/

und dort noch Falzbein suchen.

Viele Grüße

:smiley:

:blush: ohhh

Nimm doch einfach ein Lineal, das geht ach super.

Danke schon mal. Wra’s das Scor-it? Bin mir da auch nicht mehr so sicher … Habe aber schon herausgefunden, dass es von Fiskars so ein Rollmesser gibt, bei dem man die Schneide gegen eine “Falzrolle” austauschen kann. Das muss ich mir, wenn ich wieder in der Heimat bin, mal im Bastelladen meines Vertrauens ansehen gehen … :laughing:

Also ich hab mir das Scor-it zugelegt und bereue es überhaupt nicht. Ist echt ein tolles Gerät!!! Nur zu empfehlen!!!

Halloechen!

Wie Daniela schon sagte, ein Lineal funktioniert einwandfrei! Du kannst auch einfach die Rueckseite/nicht scharfe Seite eines Kuechenmessers nehmen - klappt auch!

Lieben Gruss,
Sans

Hallo!

Ich frag jetzt mal ganz dumm. Ist dieses Ding nur zum falten von Blättern, oder hat es noch eine andere Funktion???

LG

Jenny

ich nehm immer eine Stricknadel, die sind stabil, gut zu halten und gut abgerundet vorne.

was spricht denn gegen ein falzbein? sowas kostet doch nur 3-4 euro im bastelladen.