Was schreibe ich als bitte keine Blumen Geldgeschenkespruch?

Hallo ihr kreativen Bräute,

ich möchte gerne mit in die Einladung schreiben, dass wir uns Geld wünschen und bitte keine frischen Blumen, da wir sofort nach der Hochzeit in die Flitterwochen fliegen.
Habt ihr ne tollte Idee?
Ich hab nur:

Über Geschenke denkt ihr nach?
Die Flitterkasse/Reisekasse liegt noch brach…
Da wir im Anschluss direkt in die Flitterwochen gehen, bitten wir, uns keine Blumen zu schenken.
Wir könnten Sie nicht “genießen”!

…Hilfe, ich hab echt keine bessere Idee!!! Soll ich auch noch schreiben, dass der Haushalt komplett ist? Am liebsten sollen die uns nen Umschlag schenken, dafür bastel ich noch eine Hochzeitspost-box…:smile: :smile:
Ich kann ja auch nicht alles vorschreiben, oder?

Meine Freundin war letzt zu einer Hochzeit, die wollten aus dem selben Grund wie Ihr keine Blumen und haben daher geschrieben, dass wer Blumen schenken möchte, doch bitte nur 1 einzelne Blüte mitbringen soll, damit ein schöner großer gemeinsamer Strauss entsteht.
Das fand ich eine tolle Idee.

Anregungen zu Sprüchen wirst Du betsimmt noch bekommen oder versuch es mal über die Suchfunktion.

Wir haben damals etwas geschrieben, dass wir noch Flittergeld benötigen.

LG Koboldine

Was das Geld für die Flitterwochen angeht hatten wir folgenden Spruch:

Wer meint, er müsste uns was schenken,
braucht übers Wie und Was nicht nachzudenken,
wir freu´n uns über Flittergeld,
für´s Flittern in die weite Welt.

Man könnte, wenn man Reime mag, das vielleicht ein Stückchen erweitern?! Bin allerdings schlecht im Reimen. Ich versuchs mal:

Gleich nach der Hochzeit gehts schon los,
drum ist eine Bitte an Euch ganz groß,
Blumengrüße sind zwar fein,
doch passen die sicher nicht in unsere Koffer rein.

Ähm, naja, nicht der Bringer! Sorry! :blush:

Also Yvi, ich find den total gut!

Ganz ehrlich, wenn ich noch einen bräuchte, ich hätte den Spruch genauso übernommen! Finde den total süß!

Viele Grüße
Avaluna

Der ist wirklich gut! Wir haben es schlichtweg unter B im Alphabet genommen, B wie BLUMEN: Da wir nach der Hochzeit in die Flitterwoche fahren, bitten wir von Blumengeschenken abzusehen…

Mal sehen ob es was nützt bzw. ob die lieben Leute es auch gelesen haben…

Doch, der Reim ist süß…
Ich wollte eiegtnlich kein Hochzeits-ABC machen!
Dann kriegen die noch mehr zu lesen…
Oder macht ihr das alle??

Das freut mich aber jetzt, dass ich euch mit meinen Reimkünsten helfen konnte! :smiley:

Hey Yvi,

nicht so bescheiden… :wink: !
Der ist echt klasse dein Spruch!
Ich werde den nehmen!
Danke dafür!!!

LG Sternchen321

Hallo,

also das mit dem B im Alphabet finde ich eine super Idee!!
Hättet ihr die idee mal vorher gepostet, wir hatten ein ganzes Blumenmeer und konnten es gar nicht genießen, obwohl wir nicht direkr in den flitterwochen waren!

Wir hatten das Hochzeits-ABC hauptsächlich wegen des G-Gästebuch, eine schöne Erinnerung! Überlegt schonmal was ihr in unseres schreiben wollt!!
Und auch wegen des B-Brautentführung- wird es an diesem tag nicht geben! Wir wollen den Tag doch gemeinsam verbringen :smile:

Das ABC ist bei allen übrigens total gut angekommen!! Fanden alle super!

Und als Geschenkespruch hatten wir:

Wir laden ien, Ihr werdet denken,
was kann man nur dem Brautpaar schenken?
Der Hausrat ist schon ganz komplett, auch die Wohnung ist sehr nett!
Dem jungen Paar ein Taschengeld,
zum flittern um die weite Welt!

Yvi’s Reim finde ich übrigens total klasse!!
lg jenny