Hallo,
Es ist noch 5 Monate bis unserer geplanten Hochzeit aber meine zuk. Schwiegermutter hat gesagt, wir sollen demnächst Einladungen schicken, da die Leute schon anfangen, ihren Sommerurlaub zu planen. Wir haben noch keine konkrete Vorstellung, wie der Ablauf der Feier aussehen konnte (ab wann bis wann usw). Den Vertrag für den Raum haben wir unterschrieben und mit dem Pastor haben wir schon gesprochen, also das Datum steht schon ziemlich fest.
Jetzt das Problem: wir haben vor, 70 Gäste einzuladen. Die ersten 40 oder 50 sollen zur kirchliche Zeremonie und zum Mittagessen kommen (die sind unsere engste Freunde und Familie), der Rest soll später am Abend oder Nachmittag kommen. Wir wissen jetzt aber noch nicht, wer kommt wann … und ob wir uns erstmal in der Kirche treffen oder gleich am Ort der Feier …
Meine Frage ist: wenn wir so eine Save-the-date karte schicken, was soll da drauf stehen? Ist es genug wenn wir nur schreiben … “wir heiraten am 28.07.2007 in Berlin”, ohne Uhrzeit ohne genauere Adresse usw? und meine zuk. Schwiegermutter möchte unbedingt Zusage/absage so schnell wie möglich haben … hmm … wie soll ich es formulieren … ist es möglich, zusage und absage zu bitten wenn wir die Einladung noch nicht geschickt haben?
vielen Dank …
Tivara