Was sind Die Cuts?

Hallo liebe Mit-Bastler!

Ich habe mal eine Frage an euch, was sind Die Cuts?! Ich habe den Begriff jetzt schon öfter gelesen, aber ich bin immer noch nicht schlau geworden wie das denn funktioniert! :blush:

Vielleicht kann es mir ja eine von euch erklären! bitte

Liebe Grüße,

Banana Fairy

Hallo,

Also so wie ich es verstanden habe, sind das Fräcke…liege ich da richtig?

LG
Jana

…bezogen auf Bekleidung ja. Wobei ich glaube dass es die Tagesvariante, also der Stresemann ist. Der Schwarze für abends ist glaub ich tail coat… oder das ist englisch/ amerikanisch. Müsste man mal nachschlagen…

Hallo!
Soweit ich wei�. verwendet man Die Cuts beim Scrapbooking.
Man kann sie sich (ungef�hr) so vorstellen, wie früher die Glanzbilder f�r das Poesiealbum.
Guck mal hier: http://www.scrapbookshop.de/shop/index.php?cPath=29_69
Viel Spa� beim basteln.

lieben Gruß
aidamaus

Das ist der Cut:
wilvorst.de/Kollektionen/Cut.html
wilvorst.de/Ratgeber/Lexikon.html#cut

masterhand.de/deutsch/kollek … l.php?id=1

Man trägt ihn vormittags bzw. nachmittags an Festen, bei denen abends der Frack getragen wird. Den Frack darf man nämlich der Etikette nach nicht vor 18 Uhr tragen. Mein Mann hat das trotzdem gemacht, weil mir der Cut nicht gefallen hat. (Gab viel Streit mit dem Verkäufer).

LG Alusra

Der Adel heiratet meistens im Cut, z.B. Prince Charles:

stern.de/lifestyle/leute/538 … eid=538572

Und die adligen Gäste kommen auch so (die haben aber irgendwie schönere Cuts als die Stangenware mit dunkleren Hosen und farbigen Westen:

stern.de/lifestyle/leute/538 … eid=538572

LG Alusra

Hallo ihr Lieben!

Danke für eure Antworten erstmal! Leider meinte ich aber gar nicht den Anzug, sondern die von aidamaus erklärten “Glanzbilder”. Ich wusste gar nicht das auf Engl. auch der Anzug so heißt. Aber trotzdem danke für die Antworten!

Liebe Grüße,

Banana Fairy