Was tun anstatt Reis werfen?!

Hallo an alle Mitbräute,

ich habe die Tage erfahren, dass man in unserer Location keine Blumen, Reis oder sonstiges werfen darf. Selbst Seifenblasen sind nicht gestattet. Ich will den Blumenkindern jetzt einen kleinen Strauss machen lassen. Hat einer eine Idee, wie man den “Austritt” noch etwas schöner gestalten kann, anstatt des Reis werfen?! Ich habe mich so darauf gefreut :imp:

LG Simone

Hallo Simone,

Meinst du für die Kinder? Wie klein sind sie? Du kannst bunte Bände an so etwas wie Stäbchen klebben … ungefähr sieht es so aus:

worth1000.com/entries/289000 … kPro_w.jpg

wenn die Kinder noch zu klein sind, dann sollen die Bände nicht zu lang sein. Sie können damit “winken” oder sogar tanzen. Es gibt eine festliche Stimmung und man muss danach nichts sauber machen.

Tivara

Dürft ihr vielleicht Konfetti werfen, oder wirklich gar nichts?

Wenn nichts geworfen werden darf, würde ich jemanden bitten langstielige Blumen zu verteilen, dann können die Gäste alle Spalier stehen. Die Blumenkinden könnten mit den selben Blumen in der Hand vor euch her laufen.

Warum dürft ihr den nichts streuen? Nicht mal Seifenblasen :open_mouth: !

Ich glaube, manchmal ist es besser einfach nicht vorher zu fragen…

xx

Wie wärs mit einem Rosenspalier.

LG Sonnigside

Erst mal vielen Dank an Alle für die schnellen Antworten!
Also es ist angeblich wegen des Sandsteinbodens! Wenn dieser Flecken abbekäme, müssten Sie eine Reinigungsfirma holen und wir müssten die bezahlen. Im Hof ist zwar nur Kies, aber sie wollen es nicht :cry:
@Tivara: Ja die Kinder (5 und 7) sollten Blütenblätter streuen und an die Gäste wollten wir auch Reis, Konfetti oder so was verteilen.
@Ännecken: Das nächste mal halte ich einfach den Mund! Die Idee mit den Blumen finde auch nicht schlecht.
@Janeblue:An künstl. Blüten hab ich auch schon gedacht, aber es sind halt keine Echten und man sieht es immer. Mit dem fegen hätten wir kein Problem, da gäbe es bestimmt ein paar Freiwillige!
Ich werde mir mal die Vorschläge durch den Kopf gehen lassen…

Schönen Abend, lg Simone

Hallo Simone!

Habe gestern einen Beitrag in Hochzeitsideen geschrieben, bei Weddix gibt es jetzt haltbare Rosenblätter, vielleicht machen die keine Flecken?!
Müsste man mal ausprobieren!

LG Stephie

Hi

bei uns standen vor der Kirche Kinder aus meinem Kindergarten und haben ein Spalier aus Blumen gehalten. Ich glaube es war Rittersporn oder so (eben etwas fülligeres als langstielige Rosen). Sah total schön aus und hat von der Tatsache abgelenkt, das die Blumenkinder ihre Blumen nicht streuen wollten :wink:

Gruß
Zaubermaus

Hi zusammen,

@Simone: wir müssten uns durch ein Netz voller bunter Krepppapierstreifen schneiden. Die Gäste standen im Spalier und kreuz und quer waren diese bunten dünnen Streifen gespannt, jeder Gast hatte dabei mehrere Enden in der Hand. Ich fand´s schöner als das obligatorische Bettlaken-Herz und Dreck machts auch nicht :smile:

tivara: kannst du bitte nochmal deinen Link überprüfen bei mir funktioneirt der nicht :frowning:
Finde die Idee mit den Bändern sehr schön… würd´s mir aber gerne anschauen.

LG Free

Hi Freewind,

Sorry, ich habe es nicht gemerkt, dass der Link nicht geht. :blush:

downtownexpress.com/de_57/china1.jpg

oder

hno.harvard.edu/gazette/2000 … on.300.jpg

oder

danheller.com/images/Califor … ance-2.jpg

ich hoffe, es geht jetzt.

Tivara

Huhu…

jetzt geht´s :smile: Danke…
Die Bänder könnte man bestimmt auch mit Bambusstäben und buntem breiten Krepp-Papier selbst machen.

Schöne Idee!

LG Free

Danke für die vielen Antworten! Ich hab jetzt einfach Weddingbubbles bestellt! Die werden eh erst draussen verteilt und dann lass ich es eben drauf ankommen :smiling_imp: Ich zahl ja schliesslich auch genug, damit wir dort überhaupt heiraten dürfen!!! Wenn Sie meinen, sollen sie mir eben die Putzfrau in Rechnung stellen!
Einen schönen Tag,
lgSimone