Was witziges fürs Festprogram

Hallo zusammen

Wir waren am Samstag auf einer Hochzeit und darüber oder besser über eine Idee die ich da aufgeschnappt habe möchte ich euch berichten.

Für alle Gäste die zum Fest blieben gab es nach dem Sektempfang eine erste Aufgabe… Wir mussten zusammen einen Schottischen Volkstanz tanzen. War echt lustig, obwohl niemand so recht begriffen hat, wie er funktionierte.

Und nun zur Idee für den Abend. Wir waren dann im Restaurant und dort gab es für jeden Gast einen kleinen Umschlag mit einer Karte drin. Darin standen verschiedene Aufgaben. Ich musste zum Beispiel einen Witz erzählen. Dann gab es solche Kärtchen, wo ein Wort (z.B. Teddybär) drauf stand und alle mit dem gleichen Wort dann eine Aufgabe bekamen. Ich fand es wirklich toll, da so jeder etwas zum Abend beigetragen hat.
Aufgaben

  • Lied vorpfeifen
  • Lied vorsingen
  • Gedicht vortragen (selbst geschriebenes)
  • Sketch vortragen
  • Party-Spiel machen
    und so weiter.

Vielleicht kanns ja jemand für die Hochzeit gebrauchen.

Viele liebe Grüsse aus der Schweiz
Moni

tolle idee, aber das wär nix für mich
ich rede nur sehr ungern vor fremden, also wäre sowas unvorstellbar :laughing:

Hihi, was meinst du wies mir ging… Ich und Witze erzaehlen… Naja, schlussendlich hatten sich alle schon vorher blamiert :wink: und darum fiel es mir dann auch nicht mehr soooo schwehr. :smile: Und wenn es Gruppen sind, die etwas machen muessen ists wohl auch nicht mehr so schlimm.

Viele Gruesse
Moni

ist eine super idee finde ich :laughing:

Also ich finde diese Idee auch super klasse.
So haben die Gäste auch etwas zu tuen, während man z.B.
Fotos machen lässt.

Werde diese Idee mal in betracht ziehen.