Was zahlt ihr für Frisur und Makeup?

da ich mein Makeup und Frisur von meinem Friseur meines vertrauen machen lasse und auch kein anderer in Frage kam.
Ich habe bisher noch nicht mal gefragt was das zur Hochzeit eigentlich kostet. Es ist zwar ein super Salon mit einigen Weltmeister Titeln, aber bisher sind die Preise eigentlich immer sehr human.
Beim ersten Teststecken, war nur in etwa die Form und natürlich nicht so exakt, wir hatten 3 Frisuren probiert, zahlte ich 14 Euro.
Am Freitag hatte ich 4,5 Std probe mit Make up und Haare. Ich zahlte 34,- Euro.
Was zahlt ihr für eure Hochzeitsfrisur und makeup?

Ich hab hier momentan ein Komplettangebot liegen von einem mobilen Service. Da gibt es die Brautfrisur und Make up zum “Hochzeitspreis” von 180€ inkl Probetermin, aber glaub ich ohne Anfahrtskosten.

Die macht einen sehr guten Eindruck. Suche aber noch was günstigeres.

Guuuten Morgen,

ich zahle für Probestecken und Hochzeitsfrisur 83 EUR.
Für Maniküre, Augenbrauen zupfen und Schminken 60EUR.

Liiebe Grüße

Hi,
ich zahle für die Hochzeitsfrisur incl. leichtem Make up ca. 40 €, das Probestecken ist kostenlos. Ich gehe aber auch zu der Friseurin, wo ich schon seit Jahren sowieso hingehe. Für sie ist das selbstverständlich, keinen “Hochzeitspreise” zu nehmen, sondern nur ihren Zeitaufwand.

Und zum Bezahlen des Probesteckens meinte sie entrüstet: Aber Frau XX, Sie kommen doch schon so lange zu mir, da ist das selbstverständlich kostenlos!!! :astonished: :astonished: :astonished:

So was gibts also auch noch :smile:

LG,
dance4passion

Oh, Gute Frage, hab ich auch noch nicht so genau drüber nachgedacht.
Da meinen beiden Friseure zur Hochzeit eingeladen sind und die auch vorher mit zur Location kommen, weis ich garnicht, ob die mir etwas berechnen oder das als Geschenk machen, fänd ich gut. Ich hatte den Probestecktermin, der mich nichts gekostet hat. Makeup fürs Standesamt und Steckfisur fürs Standesamt ist auch kostenlos. Alos, ich hoffe mal auf ein Frisurengeschenk :smile:
Grüße
Ilka

Friseur brauche ich ja keinen.

Kosmetikerin 1: 25 Euro
Kosmetikerin 2: beim ersten mal noch nix, beim zweiten mal sehen, eigentlich 25 Euro

Hmmm… ich glaube ich toppe mal wieder alles:

Beim Friseur habe beim Standesamt für die Hochsteckfrisur 190€ gezahlt :open_mouth: und bin fast vor Schock umgefallen… Nun geh ich aber wieder zum gleichen, weil es seit Jahren der Friseur meines Vertrauens ist. Und die Frisur für das Standesamt einfach spitze war - hat trotz meines widerspenstigen Haares perfekt gehalten, nicht geziept, nicht gejuckt und sah auch noch gut aus… Was das wohl dieses Mal kosten wird? Wird nicht alles hochgesteckt, dafür aber auf Wickler gedreht etc…

Bislang überleg ich wegen Make-Up in den Kosmetiksalon von Malu Wilz zu gehen, da kostet ein Braut Make-Up inkl. Probetermin 85€. Meine Mutter hat sich da mal schminken lassen und war begeistert!

Beides sicher kein Schnäppchen. Aber bin unheimlich eitel, was so etwas angeht und es soll bei der Hochzeit ja perfekt sein (ja, das ist eine Rechtfertigung :wink: ).

Hallo ihr Lieben!

Also mein Friseur kostet sicher auch so um die 200 Euro. Da ist zweimal Probefrisur und Schminken und am Hochzeitstag die Frisur und Schminken zuhause dabei. Wenn ich so eure Preise lesen kommt mir das dann doch ziemlich teuer vor!!!
Aber jetzt kann ich eh keinen Rückzieher mehr machen, denn bis jetzt hab ich noch nichts bezahlt und ist auch eine ehemalige Schulkameradin meiner Ma. :laughing:

Naja, so wie ich meine Ma kennen, wird sie das bestimmt auch bezahlen wollen! :blush:

LG Stephie

Hallo,

ich habe mir jetzt einen mobilen Service für Styling und Make - up gesucht. Das kostet mit Probetermin und Anfahrt zum Hotel am Tag der Feier € 160,00. Wenn ich das hier lese, ist es teuer, aber für die Preise, die ich ansonsten hier in Hamburg dafür schon gesehen, habe ist es geradezu günstig. :smiley:

Gruß
Kamille

Liebe teuren Mädels,

tröstet Euch…auch in diesem Punkt kann ich mich der teuren Fraktion anschließen…zumindest für die Feier.
Dort zahle ich (allerdings auch in Münster und wohl einer der eher teurere Friseure) 180€ für Make-up und Frisur incl. jeweils Probe.

Fürs SA macht das Make-up meine eigene Kosmetikerin kostet 35€ für Probe und Original incl. Anfahrt am HT
Frisur macht eine Bekannte, die hat fürs Probestecken jetzt 20€ genommen, war aber auch ca. 2,5 h hier und kommt am HT auch zu mir. Was sie dann noch einmal nimmt weiß ich nicht…aber ich finde das sehr human.

Koboldine

Hallo zusammen,

super, dass das Thema angesprochen wurde!

eigentlich wollte ich zu meinem Friseur gehen, was relativ günstig gewesen wäre (Schminke 25 €, Frisur 30 €)…aber irgendwie gefallen mir seine Vorschläge nicht so und bin von seiner Schminktechnik nicht so überzeugt… zudem macht er keine Hausbesuche…und ist terminlich samstags nicht flexibel…

Habe durch googeln eine Visagistin/Make up Artist und Hairstylistin gefunden, die einen sehr kompetenten Eindruck (auf der Homepage) macht und das würde kosten: 80 € Make up und ab 50 € Brautfrisur (je nach Aufwand) - und sie kommt auch zu uns nach Hause! Das erspart Stress… Der Probetermin kostet leider das gleiche, aber das würde auch ca. drei Stunden dauern - weil viel ausprobiert wird.

Preislich wäre das auch mein Limit!

Grüßle Sarah

…verliebt seit 14.11.1997
…verlobt seit 30.08.2006
…geheiratet wird am 07.07.2007

Hallo,
da habe ich wohl Glück mit meinem Friseur. Ich zahle insgesamt 50 € für Hochzeitsfrisur inkl. Make up und vorher einmal Probestecken und Probemakeup.
Hatte aber von anderen Friseuren Angebote vorliegen, die alle so um die 150 € lagen. Scheint also eher der Normalpreis zu sein.
LG Mel

Ich weiss gar nicht, was mein Friseur berechnen wird. Liegt aber auch daran, daß ich Stammkundin bin, er mich (und meine Haare :wink: ) schon seit Jahren kennt.

Habe vor ein paar Jahren von ihm für einen Ballettbesuch eine Hochsteckfrisur bekommen, welche mich 120 € gekostet hat- aber da war auch das vorherige Waschen, Schneiden, Färben in der Rechnung enthalten. Von daher sehe ich dem eher locker entgegen- er wird mir schon einen guten Preis machen. :wink:

Ich weiß auch noch nicht, wieviel mich die Steckfrisur kosten wird… die Probesitzung hat 30 Euro gekostet…

Mein Make-up (von einer total netten Visagistin) wird ca. 50 Euro kosten…

hi,
endlich weiß ich auch was ich zahle - ich habe nämlich gestern gezahlt.-))

2 Probetermine (einmal davon mit Probeschminken)
gestern Haare färben und Augenbrauen zupfen und
am Samstag Haare frisieren und schminken
=85€!!

Ich hätte gut mit dem doppelten gerechnet!.-))
Aber mein Freund und ich gehen da schon seit 2 Jahre hin…war wohl eine Art Freundschaftspreis…aber finde ich trotzdem sehr sehr nett.

Grüßle

also ich hatte ja am Samstag Probefrisieren (ich lass meine Haare ja offen) aber sie werden trotzdem “frisiert” und es kommen Perlen rein. Meine Friseurin meinte, alles in allem (Probefrisieren mitgerechnet) würde es so ca. 60 Euro kosten.

Make-up weiß ich noch nicht, das macht jemand anders und den Termin hab ich erst in 3 Wochen.

ich hatte nun auch meinen Probetermin.

Friseur kostet (inkl. Probestecken) EUR 65,–

Make-up kostet (auch inkl. Probeschminken) EUR 30,–

Hatte eigentlich mit mehr gerechnet - aber so ist es natürlich auch recht

:smiley:

Schöne Grüße
Tanja

Ich zahle 100 Euro fuer Frisur, Make-up, Hausbesuch und incl Probeschminken und Frisieren.

Ich denke, das ist wohl okay, vor allem da ich keinen Stammfriseur habe.

LG, Andrea