Was ziehe ich meinem Sohn an?

Hallo zusammen!

Alle Welt - Nachbarinnen, die sich in alles einmischen müssen, Verwandtschaft, Freunde etc. - nerven mich nun schon die ganze Zeit, wie ich denn unseren Sohn zur Hochzeit einkleiden werde.

Ganz ehrlich? Ich hab keine Ahnung!!!
Er wird im Juni 2 1/4 Jahre alt sein, und ich wollte ihn eigentlich nicht unbedingt in einen unbequemen Anzug stecken, in dem er sich nicht bewegen kann.

Aber in Jeans und Tshirt kann er ja auch nicht gehen…
Könnt ihr mir aushelfen mit Tipps? Webseiten? Fotos? Ideen?

Danke!!!

Achja… Er wird weder Ringträger noch Blumenkind. Er ist einfach nur wichtigste Person neben dem Brautpaar. :wink:

Ne, das bring selbst ich nicht…

Lila Tshirt geht gar nicht.
Da killt mich erst mein Bräutigam und dann der Rest der Familie.

vielleicht statt t-shirt ein polohemd, dann hat er nen schnieken kragen… :wink:

Ich steh ja total auf Hosenträger bei so kleinen Männern :wink: … Natürlich nicht so Opa-Teile, da gibt es auch ganz süße Hosen, wo die direkt mit dran sind. Warte ich such mal gerade:

So: mytoys.de/is-bin/INTERSHOP.e … DE-1796716

und das mit nem kleinen hellblauen Hemd!

@lottilein…sowas hatte der Kleine meiner Cousine an. Zu dem Zeitpunkt unserer Hochzeit war er 3 1/2 Jahre alt. Er hat sich super wohl gefühlt und ist die ganze Zeit durch die Gegend gewetzt. :laughing: :laughing: Ich fands total niedlich.

Hallo Simone,

schau mal bei www.vertbaudet.de die haben tolle Sachen, schick und bequem (sehen zumindest so aus) :smile:

vielleicht ne braune cordhose mit nem weißen kurzarmhemd und krawatte. das ist dann nicht zu steif denke ich und bestimmt auch bequem. für den nachmittag kannst du ihm ja was lockereres mitnehmen wenn es ist.

unsere tochter wird wohl ein dirndl tragen, sie ist an der hochzeit 2 jahre und 4 monate.

Hallo!
Ich bin dir nicht wirklich ne Hilfe, aber ich schreib mal was mein Männe zu dem Thema gesagt hat:
Finn (unser dann 5jähriger) soll im Partnerlook mit Papa gehen. und Till (dann 2Jahre alt)? Der braucht doch nix besonderes, oder?
Diese Anzüge sind halt auch sehr teuer. *findich
Wahrscheinlich wird Till also auch nur ein Hemd und eine Hose (normale) anziehen. Hemden haben wir genug, weil Finn sie geliebt hat und auch immer noch liebt. Wenn er mitkriegt er soll einen ähnlichen Anzug wie sein Vater anziehen wird er stolz wie Oskar sein *gg
Grüsse
coryta

Ach ja, die Sachen von verbaudet finde ich auch sehr hübsch und vielleicht auch für Rom nicht zu warm, so weit ich mich erinnere machen die viel mit Leinen, oder *grübel

also der sohn (2 jahre) von meinem cousin hatte letztens zu einem feierlichen anlass auch ne jeanshose (alternativ vlt ne beige farbe dünne stoffhose), ein sportliches hemd oder poloshirt fänd ich auch super und einen pullunder drüber (dieses war mit rautenmuster). sah super toll aus! ach so er hatte noch nen cordblazer an, aber das braucht ihr ja wahrscheinlich bei euren temperaturen nicht! :wink: fand ich super süß und war auch nicht übertrieben fein!

Ich mag diese Seite für Kindermode: www.waalwearkids.de

Unser Sohn hat eine beige Leinenhose angehabt (die war etwas weniger als 3/4-lang), dazu ein kurzärmliges weißes Hemd. Und wie alle Männer der Familie den Reversschmuck. Du kennst ja die Fotos…

LG Leni

Unsere Blumenjungs (mehr kleine Kinder hatten wir nicht…) hatten eine dunkelblaue Hose und ein weißes Hemd an.
Darüber, weil es doch recht frisch war, einen beigen schicken Kinderpullunder.

Die beiden haben sich wohlgefühlt und sahen schick aus.
Aber für den Hochsommer in Rom ist das wohl eher keine Alternative… :frowning:

Vielen lieben Dank für die ganzen Tipps!

Habe jetzt dieses Hemd gekauft:
dpam.com/images/products/CAM … _670_A.jpg

Dazu hole ich dann noch eine leichte Hose (wenn ich weiß, wie sehr er bis Ende Mai gewachsen ist…) und nähe ihm eine Krawatte aus dem Einstecktuch, das auch N. haben wird.

Hallo Simone,

das Hemd ist doch schon mal super!

Am Wochenende liefen bei einer Braut-Modenschau auch ein paar Kinder mit. Was ich bei den Jungs so süß fand, waren die schwarzen Converse Schuhe (Chucks), die die Jungen zu einer schwarzen Hose und einem hellen Hemd (das Hemd war etwas größer, lässig über der Hose) getragen haben. Das sah sehr cool aus. 8)

Hier mal ein Link zu den Schuhen:
krasse-shirts.de/Kinder/Schu … index.html

Lg, McBride