Was zuerst Schminken oder Frisör?

Hallo zusammen!
Ich war gestern beim Frisör um den Termin festzumachen.
Sie sagte zuerst schminken dann Frisur stecken.
Die Kosmetikerin meinte unbedingt zuerst zum Frisör und dann schminken.
Die Haare werde ich zuhause waschen und auch selbst trocknen.
Wie habt ihr das geregelt?

Gruss delphinfelix

Guten Morgen

Ich war immer der Ansicht zuerst Friseur, dann schminken. Bei meinen früheren Festen war das auch jeweils so. Als ich dann aber beim Probetermin war (die Visagistin kommt zur Friseurin, sie sind befreundet), haben die beiden mir erklärt, dass immer zuerst geschminkt und dann frisiert werde. Und so war es dann auch und es hat - insbesondere weil die Friseurin in ca. 20 Minuten fertig gesteckt hatte - super geklappt. Soviel zu immer. Ich glaube, man kann es machen, wie man will, blöd nur, wenn sich die beiden wie in Deinem Fall nicht einig sind.

LG,
Laure

Hallo Delphinfelix,

von einem sinnvollen Ablauf her betrachtet würde ich sagen: erst Schminken, dann Friseur. Sobald die Visagistin Hand anlegt, sollte am Haar nichts mehr gemacht werden müssen, keine Festiger, Flüssigkeiten, Spray etc. Sonst wird vielleicht (vor allem an der Stirn und an den Schläfen) Dein Make-Up ruiniert.

Liebe Grüße von Eva

P.S: Räubertochter, Du hast recht. Es muss natürlich heissen, erst Friseur und dann Schminken. :wink: Es ist Freitag und es war ein seeeeehr stressiger Arbeitstag, als ich das geschrieben habe… :unamused:

Hast du dich nicht gerade selbst widersprochen? :laughing: :wink:

Bei mir wurde erst frisiert und dann geschminkt und das fand ich so auch sehr angenehm!

LG Eliza