Wasserfestes Body-Make up?

Hallo Zusammen,

ich brauch Eure Hilfe bezüglich Make-up. Allerdings nicht im Gesicht, sondern am Körper. Ich habe zwei zeimlich dunkle Verfärbungen auf meinem Unterarm (Backofen verbrannt) die nicht mehr weggehen, dazu habe ich ganz viele rote Flecken auf den Oberarmen (sogenannte Reibeisenhaut). Ich bin da sonst echt nicht so, aber bei der Hochzeit würde ich das gerne abdecken. (Am liebsten auch noch stark sichtbare Adern am Bein).

Hat jemand von Euch Erfahrung mit Body Make up und kann mir ein gutes empfehlen? Es sollte ja nicht gleich beim ersten drüberreiben weggehen oder alles abfärben.

Vielen Dank für Eure Hilfe und liebe Grüße
Tina

Ich weiß nur das es sehr gute Camouflage Make ups gibt. Am besten bei Douglas oder so beraten lassen und dort ausprobieren an den Armen…
Hab leider keine Erfahrung…
Was hast Du denn für ein Kleid an?
LG Alina

Hallo Tina,

kann das Camouflage-Make-Up von Kryolan Dermacolor empfehlen. Kenne kein besseres. Es ist nicht nur abriebfest, sondern auch wasserfest. Da es sehr viele Farben gibt und auch etwas Übung im Auftrag braucht, damit es gleichmäßig wird, solltest Du es einige Wochen vorher schon einmal üben, falls es nicht eine Kosmetikerin am Hochzeitstag machen soll. Man braucht dafür das Make-Up und Fixierspray, dann ist es wasser- und wischfest. Gabriele Lutz Tanzmoden in der Olgastraße führt Kryolan und Kryolan Dermacolor. Dort könntest Du einmal vorbeischauen.

Liebe Grüße von Eva

Vielen Dank für Eure Hilfe.

Werde beide Varianten mal ausprobieren.

Ich hab halt ein Kleid mit Neckholder, und die Arme sind halt komplett frei. Damit das netter aussieht, fänd ich es halt schöner, wenn man die Felcken auf den Armen nicht so sehen würde.

Liebe Grüße, Tina

Hallo Tina,

so weit ich mich erinnern kann, hat mir meine Kosmetikerin auch das Fixierspray von Dermacolor über mein normales Make up drauf gemacht. War wirklich nicht unangenehm zu tragen, und hat nicht so ausgetrocknet, selbst bei eher trockener Haut. Dafür hat das Make up wirklich gut gehalten, mein Lippenstift war wirklich bis zum Schluss noch dran.

Aber 100% abriebfest ist das Make up dadurch nicht. Hab mir die Nase abputzen müsse, und da ist mir das Make up direkt unter der Nase abgebröckelt und hing schön am Taschentuch :open_mouth: Naja, man sieht es kaum auf den Bildern, bzw wird es nachbearbeitet. Vielleicht lag es auch daran, dass ich mein ganz normales Make-up drunter hatte :question:

Das Spray gibt es auch bei ebay und kostet dort 13 € + Versand.

LG Sonnigside

also bei den brandflecken empfehle ich dir dich zu sonnen oder ins solarium zu gehen, wenn du wieder heller wirds gehen die dann weg.

habe am linken arm, nen langen dicken Strich vom Backofen gehabt, der is weg und am Bauch habe ich mal heißes Wasser drauf bekommen, der is zum Teil schon weg, is auf jedenfall schon heller als vorher.

bei mir hat es super geholfen.

@ Francesca,
bei mir werden die Brandflecken in der Sonne leider immer dunkler. Im Winter sieht man sie kaum, im Sommer werden es richtig dunkle Flecken. Deshalb möchte ich die gerne abdecken. Lustig, wie unterschiedlich die Haut reagiert.
Liebe Grüße, TIna