Wedding Bubbles und Tortenschachteln

Hallo !
Lese mich seit Stunden durch das Forum - supertolle Ideen, die Ihr da so habt. Vielleicht kann mich ja von Euch jemand helfen.
Ich such noch Wedding Bubbles -aber die echten! Werde nämlich ein Seidenkleid tragen, und möchte sicher gehen, daß es keine Flecken gibt. Leider habe ich die Bubbels entweder sehr teuer (brauche nur 24 Fläschchen) oder oder in langweiliger Version gefunden. Bei ebay.com ist die Auswahl riesig. Aber hier ist das wohl nicht so gängig, und bei 24 Flaschen lohnt sich dir Fracht aus den USA wohl nicht. Hat jemand noch Tipps wo es die günstig und in großer Auswahl gibt? Bin sicher einmal eine deutsche Seite mit den WBs gesehen zu haben. Finde sie aber nicht mehr. Und confettiwelt.de geht im Moment nicht.

Außerdem habe ich gehört, daß es im Fachhandel Schächtelchen für die restlichen Tortenstücke gibt, die die Gäste dann mit nach Hause nehmen können. Aber wo?? Im Schreibwaren und Bastel-Geschäft wurde ich nur schräg beäugt.

:confused:
Liebe Grüße
Redrose

Hallo Redrose,

vielleicht steh ich ja auf dem Schaluch, aber was sind Wedding Bubbles? Das hab ich ja noch nie gehört.

Liebe Grüße, Annett.

Hallo Redrose,

hast du auf www.hochzeits-shop.com (unter Allerlei zur Hochzeit) schon geschaut? Ist bisher der billigste Anbieter, den ich gefunden habe (24 Stück in Tortenform für 15,80).

Auf der amerikanischen Seite www.theknot.com hab ich auch schon geschaut, da gäb es viele andere tolle Sachen wie Flip Flops mit “Just Married-Prägung” für die Flitterwochen, aber die versenden teilweise nicht einmal nach Europa.

Grüße
Verena

Hallo.

Ich habe grad die niedlichen FlipFlops gesehen, schade, dass es die nur in den USA gibt. Hätte nämlich super gepaßt in Venezuela.

weddingshop.theknot.com/weddingw … UPPRODUCT2

zu den FlipFlops: bei ebay gibt es diese Auswahl:
search.ebay.de/search/search.dll … category0=

zu den Wedding-Bubbles: Hier lohnt es sich immer mal wieder bei Ebay.de rein zu schauen. Manchmal sind auch nette Formen dabei.
kleidung.search-desc.ebay.de/wed … 0bubbleQ2a
Oder Du kaufst bei einem amerikanischem Anbieter per PalPal. Das funktioniert super. Extra Kosten für die Überweisung entfallen.

Oder Du schaust hier:
ssl.kundenserver.de/s121685072. … hopscriptr

Wegen der **Kartonagen für Tortenstücke **frag doch mal bei einem Konditor nach. Vielleicht kann er über den Großhandel welche besorgen.

@endja:
du bist echt hammer. danke dir.

@endja:
Gibts die denn auch für frischgebackene Mamas und Papas?

@ Temptation
Mmh, hab ich noch nicht gesehen. Ist vielleicht eine Marktlücke :smile:

Für Eltern und Babys finde ich hier immer nette und lustige Sachen. Nur so als Anregung:
shop.made-with-love.de/products … 1d6bca&n=1

@Anett
hatte vorhin vergessen auf Deine Frage zu antworten: Wedding-Bubbels sind Seifenblasen. Aus den Staaten kommen Produkte, die keine Flecken auf Kleidung hinterlassen. Das ist natürlich gerade bei einer Hochzeit erstrebenswert.
Verwenden kann man sie z. B. anstelle von Reis nach einer Trauung.

Hat denn jemand schon Erfahrungen mit diesen “amerikanischen” Wedding-Bubbles? Ich finde die ja auch ganz toll, habe aber ziemlich Angst, dass sie Flecken auf den Klamotten hinterlassen, die dann nicht mehr rausgehen. Besonders beim Anzug, weniger beim Brautkleid, das habe ich ja sowieso nur einmal an.

LG Nina

Super ! :smiley: Danke für Eure Tips. Wo Ihr das nur immer her zieht? Toll!

Kenne leider auch niemanden, der bereits Erfahrungen mit den Bubbles hat, werde das Risiko mal eingehen, und verlasse mich auf die Beschreibung “Fleckenfrei”.

Ich hab die Flip Flops schon zu Hause :smile: Hatte sie bei dem Shop in ebay bestellt und bin ganz begeistert. Da wir ja standesamtlich am Strand von Thailand heiraten, dachte ich, das passt super.

Die Weddingbubbles kenne ich von einer Kollegin. Ob es Flecken gibt hhhmmm, da kann ich nix dazu sagen, kann ich mir aber nicht vorstellen. Aber funktionieren tun sie gut.

Hallo Ihr,

in einem anderen Beitrag wurde diese Internetadresse angegeben. Weiß nicht mehr genau worum es ging aber hab sie mal unter Favoriten gespeichert.

mirjamrohde.de/shop/shop.html
unter" Schönes für das Brautpaar"!

Hier gibt es sowohl die Flip- Flops als auch “Wedding- Bubbles”! Ob es allerdings die sind die “fleckenfrei” sind weiss ich nicht, aber ihr könnt ja mal nachfragen!

@ Corinna: An Thailand hatte ich auch schon gedacht, kannst du ein bisschen mehr darüber erzählen? Z.B. wo in Thailand, wie das so abläuft und was man alles an Unterlagen vorlegen muss…

Hier noch eine Seite mit “Weddingbubbles”!
Hab ich gerade zufällig auf der Suche nach dem passenden Gastgeschenk gefunden!

Vor lauter Freude hab ich den Link vergessen:

annakraft.com/de/verteiler. … &id5=&id6=

Sorry

— Begin quote from "Rike"

Hallo Ihr,
@ Corinna: An Thailand hatte ich auch schon gedacht, kannst du ein bisschen mehr darüber erzählen? Z.B. wo in Thailand, wie das so abläuft und was man alles an Unterlagen vorlegen muss…

— End quote

Hallo Rike,

Wir heiraten an einem Strand in der Nähe von Hua Hin - Pranburi, also am Golf von Thailand. Man kann sich aussuchen, was für eine Zeremonie man möchte - eine Westernstile (also nach westlichen Sitten), die läuft dann ungefähr so ab, wie eine Trauung hier, nur halt nicht in einem Standesamt. Du kannst dir auch aussuchen, wo die Trauung stattfinden soll, am Strand, im Hotel, im Regenwald usw… Man kann sich auch buddhistisch trauen lassen, das wollte ich aber nicht.

Es wird also ein Standesbeamter an den Strandabschnitt kommen, den wir uns ausgesucht haben und uns dort trauen. Du brauchst zwei Trauzeugen (unsere wollten erst mitfliegen, das klappt nun leider nicht, als werden das zwei Personen aus dem Hotel sein). Es gibt dann die Trauung und anschließend ein Fest im Hotel. Das ganze wird von der Eventmanagerin des Hotels organisiert (wir sind im Evason Hua Hin). Die kümmern sich auch um die Blumen, die Frisur, den Hochzeitstisch etc.

An Papieren ist es gar nicht soviel. Du musst ein “Ehefähigkeitszeugnis” beantragen. Dafür brauchst du einen Familienbuchauszug und einen Personalausweis von euch beiden. Das Ehefähigkeitszeugnis schickt man mit einem ausgefüllten Fragebogen an die Botschaft in Bangkok, die stellen dir eine Urkunde aus, dass du in Thailand heiraten darfst. Diese muss dann noch in Thailand übersetzt werden (wenn man nicht in Bangkok direkt heiraten will). Das wars eigentlich schon :smile:

Wir fliegen dann anschließend auf eine Insel im Süden weiter (da wollten wir eigentlich heiraten, aber die machen keine Trauungen) und dann nach Hause. 4 Tage nach dem Rückflug ist dann unsere kirchliche Trauung mit großem Fest.

Wie habt ihr es denn bisher geplant neugier?

Liebe Grüße
Corinna

Hallo Corinna,
vielen Dank für die Infos! Klingt ja wirklich toll!

Haben so konkret noch gar nichts geplant! Haben uns gerade erst dazu entschlossen zu heiraten und man hat da ja schon so ein paar Ideen, Thailand gehört dazu. War nach dem Tsunami kurz dort.
Ansonste würde ich gerne draussen feiern( hab auch ein Thema dazu aufgemacht).
Standesamtlich heiraten wir sonst in unserem Heimatort. Kirchlich dann in Cuxhaven. Mein Verlobter ist bei der Marine.

Haben uns noch lange nicht für was endgültiges entschieden. Aber bei euch gibt es ja genug Anregungen!

Wünsche dir auf jeden Fall eine ganz winderschöne Hochzeit, Tahiland ist dafür ja wie geschaffen!
Wann heiratest du denn? Viellecht schreibst du mir ja auch wie es war? Bin SEHR neugierig!

Alles Liebe
Rike*

Hallo Rike,

sorry, hatte deine Antwort heute erst gesehen. Wir heiraten am 20. Juni. Am 10. geht der Flieger. Noch 5 1/2 Wochen freu. Kanns kaum glauben!!!

Habt ihr euch jetzt schon entschieden?

Liebe Grüße
Corinna

Hallo Corinne,

haben uns noch nciht entschieden- zumindest nicht so ganz. Werden wohl standesamtlich in Deutschland heiraten. So wie es aussieht schon in 4 Wochen…

Alles weitere wird sich geben. Sind gerade dabei ein Haus zu kaufen und da müssen wir mal sehen was dann übrig bleibt!

Aber Thailand werde ich auf jeden Fall noch mal besuchen!
Schreib doch mal wie es war!

Hallo!

Ich weiß ja nicht, ob das noch aktuell ist, aber ich habe nun Verpackungen für Kuchenstücke gefunden.
taufmoden-mackert.de/indexA.html
Rubrik: Kuchentaschen

Sieht nett aus, finde ich.