Wedding-Bus

Hallo Mädels!
Ich bin auf der Suche nach Deko-Ideen für unseren Wedding-Bus! :smiley:
Wir haben für die Fahrt von der Kirche (mitten in der Stadt, wenig Parkplätze, viele Gäste werden ohne Auto kommen) zu unserer Feier einen Doppeldeckerbus gemietet und so langsam sollte ich mir mal Gedanken darüber machen, wie man den schmücken kann.
Bei gutem Wetter kann man den Bus oben auch auf machen :wink:
Vielleicht ein riesiges Schild hinten rein mit einem Foto von uns oder einfach groß “Weddingbus” draufschreiben?! Man könnte vielleicht auch eine große Schleife dranmachen und auf der Anzeigentafel vorne “Hochzeitsbus” oder so schreiben.
Aber die Sitzplätze noch schmücken? Ist das übertrieben?
Ich freu mich über gute Vorschläge, vielleicht hat ja jemand gleiches geplant?

Hallo Elbperle,

ein schöne Idee mit dem Bus.

Zur Gestaltung der Sitzplätze könnte ich mir vorstellen dass du vielleicht Willkommenstaschen auf jeden Platz bereit hältst. Mit kleinen Erfrischungen, z.B. Wasser, kleiner Snack, Dosenprosecco.

lg

Ja, das ist eine gute Idee, danke!
Was wir auch noch nicht entschieden haben - fahren wir auch mit dem Bus oder lassen wir uns im Brautauto fahren?
Auf der einen Seite wäre es im Bus bestimmt lustig, aber ich denke, die Fahrt im Auto wären unsere einzigen “freien” Minuten nach der Trauung und ich glaube, die würde ich dann gern mit meinem “Mann” (hach :blush: ) allein verbringen.

Was für eine tolle Idee !

Man könnte auch Herzen an die Fenster kleben oder mit Window Coloure malen. Ist die Frage ob das nicht was viel ist.

Schön fänd ich auch leise Hintergrundmusik - Lovesongs natürlich :wink:

Die Willkommenstüten sind ne super Idee !

Und ich würde dafür sorgen, dass jemand dabei ist der Fotos macht, so hast du bestimmt schon ein paar lustige Paar/Gruppenfotos.

Ich selber würde mir die Auszeit im Auto gönnen - ich hab die Zeit sehr genossen !

LG Teufelchen

Ich finde die Idee mit dem Bus auch echt super, leider habe ich keine Deko Idee, dafür aber eine andere.

Wenn ihr die Hochzeitsfotos nach der Trauung machen wollt, lasst doch eure Gäste im Bus eine kleine Rundfahrt machen (evtl. mit Stadtführer o.ä.), dann habt ihr Zeit für die Bilder und bei den Gästen ensteht kein “Freilauf”.

Das haben Freunde von uns gemacht und es kam richtig super an!!

wir haben auch einen bus gemietet ! um zu " unserer " Burg zu gelangen .

Ideen Zur Deko hatten wir bis jetzt folgende:

• Programmierung der " Anzeigentafel " ( keine Ahnung wie das ding heißt wo die straßennamen bzw. der ort normalerweise eingeblendet wird ) mit unseren Namen abwechselnd mit Hochzeitsexpress oder sowas .

Weiße Bänder mit Buchsherzen an die Haken zwischen den Fenstern ( ihr wisst doch wo man sonst die Jacken aufhängen kann )

Begrüßungspaket auf dem Sitz - eventuell mit Fahrtroute mit Tipps an was man so vorbeikommt ( nicht unbedingt nur Sehenswürdigkeiten sondern was man mit euch verbinden kann ? )

Eventuell Girlande vorne an den Spiegeln quer rübergehängt als " Pseudoautoschmuck " Weiße Bänder an die Spiegel …

Während der Fahrt möchten wir auch das Who is Who Heft austeilen und die Begrüßung aller Gäste soll auch gleich im Bus stattfinden.

Hinten rein soll ein Schild gehängt werden mit Just Married .

( wir haben ne längere Fahrt zu überbrücken deshalb müssen wir uns was einfallen lassen )

Die Idee mit dem Windowcolour finde ich übrigens auch ganz klasse ! :smiley:

wir wollen auch ein oder 2 busse mieten… allerdings so richtig schöne oldtimer-busse…

also ich würde auch auf jeden fall ne kleine flasche
wasser auf jeden platz packen!

von außen kann man genauso blumenschmuck an den bus machen, wie bei autos (vor allem, da er mittlerweile meist mit saugnäpfen fest gemacht wird)… von innen könnte man ihn vielleicht entlang den gepäckablagen (falls vorhanden) oder diesen festhalte-griffen/-stangen schmücken mit blumengirlanden oder ähnlichem.

wenn ihr in einem eigenen brautwagen fahrt, gehören an diesen die dosen und nicht an den bus, finde ich… genauso wie das “just married”-schild. wenn ihr euch entscheidet im bus mitzufahren, dann natürlich beides an den bus!