Weddingstyle Sucht!

Hallo ihr Lieben!

Da ich schon ewig nicht mehr im Forum war, lösch ich alle persönlichen Dinge.

Ich hoffe, ihr habt Verständnis.

LG und vielen Dank an alle die mitgefiebert und uns begleitet haben!

Das tut gut. Vielen Dank!

Übrigens: Wenn ihr uns helfen wollt, dann schwärmt alle eurem Brautmodenladen vom Magazin vor. Die wollen uns das nämlich nie glauben. :wink: Dann ist zwar mehr Werbung in der weddingstyle (die uns die Luft zum Atmen gibt), aber wir haben auch mehr Zeit und Raum all die Ideen umzusetzten, die wir sonst nie produziert kriegen. Und davon gibt es eine Menge!!! Versprochen! :wink:

Ganz liebe Grüsse

Christine

Hallo Christine!

Wirklich wahr! Mein Brautmodenladen hat in jeder Brautzeitung eine Anzeige nur nicht in der Weddingstyle!
Dabei sind schon alle Brautläden aus meiner Region mit dabei und sie fehlen. :unamused:

Das hat sie schon ganz schön gewurmt, glaub ich! :laughing: Sie haben auch gleich im Magazin geblättert…

Mal sehen wie sich das entwickelt…

Hi Summer,

Du, mach Dir keine Gedanken, das ist ein ganz natürliches Symptom. :wink:
Mir gings ganz genauso. Ein Wunder, daß mein Verlobter mich noch heiraten will, denn ich glaube manchmal hält er mich für bekloppt. :blush: :blush:
Allerdings hat sich die Euphorie einige Wochen nach meinem ersten Besuch hier gelegt. Wenn man erstmal mehr Überblick über die Dinge hat, die man für sich entdeckt, dann sieht man das etwas ausgeglichener!

@Christine: Und auch von mir ein großes Lob, es könnte hier nicht besser sein! DANKE!

Tanja

Also wenn ihr wüßtet was hier für nen riesen Stapel Zeitung ist. Ich sammle ja so seit Anfang 2006 und die gehen mir mittlerweile bis zum Knie, kaufe jede Weddingstyle, Braut und Bräutigam sowie Hochzeit, habe mittlerweile auch schon zwei Hera´s und eben eine Ausgabe von Wedding (glaube die heißt nur so, gab es leider auch nur einmal :frowning: )

Es stimmt das viele Zeitungen nur auf Werbung arbeiten, aber als Neuling mit dem Thema auch sehr sinnvoll, soviel Kleider, Ring und Anzugauswahl, findet man sonst nirgends, oft muss man sich ja die Prospekte bestellen gegen Postmarken, doch da hat man halt fast alle Kleider. Ich finde sie dennoch gut und schaue mir gerne die vielen Kleider an, eine Zeitschrift hat oft nicht was die andere hat.

Und ab und zu finde auch ich noch wirklich neue und wirklich reizvolle Sachen, die ich haben muss :smiley:

diese sucht kenn ich!
ich hab sogar fast ein projekt verschlammt, weil ich immer nur weddingstyle-mäßig unterwegs war. Jetzt “erlaube” ich mir nur, nach getaner arbeit, in der freizeit oder als klitzekleine pause hierher zu kommen und zu stöbern,…
mein verlobter lacht auch, wenn ich stöhne, wieviel arbeit ich habe und dann wieder hier im forum herum hänge.

aber hier kann man sich halt so herrlich austoben und ideen fabrizieren und wird nicht gleich schubladisiert als total bekloppte.

und anregeungen habe ich wirklich schon viele gefunden und mein planungsbüchlein wächst und wächst.

MERCI an alle!
Bix

ist´s schon soweit?

@pixelhase: eigentlich sollte ich jetzt was arbeiten, aber als motivation zum anfangen, surfe ich noch ein bißchen durch die ws :laughing: :laughing:

hallo bix,

die antwort war irgendwie für einen anderen thread aber das passiert wenn man 100 dinge gleichzeitig macht :wink:

hab ein neues bild des einladungstextes im pix, wen´s interessiert

Hallo,

ja die Weddingstyle Sucht, ich kenne das. Ich habe mit der Ausgabe 3 angefangen, weil eine Freundin von den Fimo Figuren von sugar-dreams geschwärmt hat^^
Dann habe ich mir 1 und 2 noch nachgekauft und bin seitdem auch treuer Leser.
Es ist wirklich die beste Hochzeitszeitung. Ich hab letztens bei einer Messe die “BRAUT” aufgedreht bekommen und war eher geschockt, dass man außer Werbung kaum was findet. Alle anderen habe ich nur im Laden durchgeblättert, aber die Latte wurde eben von Christine so hoch gesteckt, dass kein mir bekannter Hochzeitsratgeber mithalten könnte.

Aber nachdem ich hier fast jeden Beitrag durchgelesen habe, manchmal habe ich erst bei der 10. Antwort auf’s Datum geschaut, reicht es mir jetzt “einmal täglich” reinzugucken.

Mein Freund hat mich schon gefragt, womit ich mich nach der Hochzeit beschäftigen will, da es mir so Spaß macht…

Ich werde dann sicher nicht in Mütter & Schwangeren Foren wechseln :wink:

So sehr ich mir den Tag meiner Hochzeit herbei wünsche, bin ich doch auch froh über jeden weiteren Vorbereitungstag.

@Christine:
Schreibe es auch nochmal bei den Themenwünschen, aber ich fände deinen Werdegang mal interessant.
Wie wird man Weddingplanner und wo holt man sich soviel Inspiration, Kontakte, etc.
Nicht weil ich ein neues Berufsziel habe, aber vom Beginn bis zur Herausgabe einer tollen Zeitung war doch sicher ein langer Weg mit interessanten Storys?

@ Pixelhase

Sehr schöne Einladung und mal nicht so ein “triefender” Text wie : “Wir sind nur 2 Engel mit einem Flügel…”
Auch mit dem Schriftbild super gelöst…

Will hier keinen auf den Fuß treten, aber mir fehlt für solche Texte eine Spur Romantik…

Grüße

@ Traulsi: Das ist ja lustig. Aber so viel Platz für meine Memoiren haben wir hier nicht im Forum :wink: Ich glaube, das würde den Rahmen sprengen :wink:
Aber eines verrate ich Dir: Eigentlich bin ich Grafiker und Keramikdesigner. Selbständig machte ich mich mit der Idee Tischdekorationen zum Vermieten anzubieten. Dann kam eins zum Anderen. Inpirationen und Kontakte? Jahrelange Arbeit. Eigentlich so lange ich denken kann. Ich hatte einfach das Glück, dass sich alle Interessen bei dem Thema irgendwie ergänzt haben. Und wenn man etwas will, dann schafft man es auch. Ich habe das was ich tue nie wirklich gelernt, sondern mir alles akribisch selbst erarbeitet. Mir wird es schnell langweilig, wenn ich immer das Gleiche machen soll :wink: Im Moment haben wir ganz viele Baustellen und einfach zu viele Ideen, um alles schon jetzt realisieren zu können. Aber: Ihr dürft euch auch in Zukunft auf einige Überraschungen gefaßt machen :wink: Wir arbeiten weiter daran alles realisieren zu können.

Liebe Grüsse
Christine

Liebe Christine,
auch von mir eine riesen großes Lob.
Das ist seit langem mal wieder eine richtig tolle und inspirierende Zeitung, die ihr da aufgebaut habt, die sich von dem ganzen anderen Wust auf dem Zeitungsmarkt wirklich deutlich abhebt.
Und glaube mir, ich kenn mich aus… :smile:
(arbeite bei Axel Springer im Vertrieb).
Ein kleiner Tipp von mir: Sprecht unbedingt mit Eurem Vertrieb und Grosso über den Verteiler im Einzelhandel. Ihr seit wirklich zu oft und zu schnell ausverkauft oder gar nicht erst beim Handel vorhanden. Ihr müsst unbedingt bei mehr Einzelhändlern vertreten sein, dass viele viele andere auch die Chance haben auf Euch aufmerksam zu werden. Platziert Euch am besten nicht bei den anderen Brautmagazinen, sondern orientiert Euch an den Kreativ/Style und Livestylemagazinen.
Leider sehe ich auch keine Werbung im Handel von Euch. Setzt den Vertreibsaußendienst drauf an, die müssen was tun.
Ich hoffe, dass Ihr Euren Vertriebsabsatz damit noch erhöhen könnt und hier Euch ne super gute Marktposition aufbauen könnt. Bin fest davon überzeugt, dass Ihr auf lang oder kurz das Beste Magazin in diesem Segment werdet…
Liebe Grüße
Ilka

Jaja, das mit der Sucht kenne ich nur allzu gut. Bin auch bei der Arbeit so zwischendrin immer mal im Chat und riskiere “böse Blicke”.

Mein Verlobter hat sich auch schon beschwert, dass ich ja abends zu nichts mehr zu gebrauchen bin und dass ich dann nach der Hochzeit nichts mehr zu tun habe. :unamused:

Aber he, was solls, wir machen das hier schliesslich nur einmal, oder??? :wink:

LG, Andrea

Hihi ich war auch auf der Suche nach Hochzeitsmagazinen um mir Ideen und Anregungen zu holen.

Die Weddingstyle habe ich durch Zufall gefunden als ich meine Schwester vom Bahnhof abgeholt habe. Inzwischen habe ich von meiner Schwiegermutter noch zwei weitere Zeitungen bekommen die finde ich aber nicht so doll, das sind irgendwie nur Kataloge mit Kleidern ( und das ist das einzige was ich hab lach)

aber ich muss aufpassen, dass ich mit dem Thema “Hochzeit” keinen nerve, deshalb ist dieses Forum ja auch so schön, weil hier so viele sind, denen es genauso geht :wink:

Hallo Katha 80,

da gehts dir wie mir, Kleid habe ich und dann noch die Farben.

Zeitungen mit vielen Kleiderbildern brauch ich nicht, sondern Ideen für Deko, Kirche usw.
Da sticht die WS wirklich hervor!

Meine Schwester verdreht schon nur noch die Augen beim Stichwort “Hochzeit”, ob ich nicht mal an was anderes denken könne?
Nein, zufällig nicht!

Mein Freund schmunzelt auch nur noch, wenn ich auf den “Hochzeitsseiten” unterwegs bin, er nennt es mein neues Hobby.
Aber er ist wenigstens dankbar, dass ich mich gerne damit beschäftige und mir die Gedanken mache, er findet meine Vorschläge größtenteils super.

Ab und zu geb ich ihm eine kleine “überschaubare” Aufgabe, aktuell die Organisation unseres WE nach dem Standesamt.
Da ist er eingebunden und nicht überlastet :wink:

Grüße

Hallo Mädels,

ich habe mir jetzt überlegt, zur nächsten WS mal meine Schwägerin “anzufixen”. Da werden zwei Zeitschriften gekauft und eine feierlich überreicht. Mal gucken, was die dazu sagt. Immerhin heiratet sie ja auch bald (8.8.8) und man kann ja gar nicht früh genug anfangen, zu planen, gell?

LG, Marei