Wegbeschreibung

Hallo liebe Bräute,

ich möchte gerne bei unseren Einladungskarten eine Wegbeschreibung zum Standesamt beifügen. Wie bekomme ich den sowas hin? Kann ich eine im Internet kopieren? Oder muss ich dazu extra eine Stadtkarte kaufen??? Kennt ihr eine gute Seite bei der ich soetwas bekommen kann?

Vielen Dank für eure Hilfe,

eure Jenny

Hallo Jenny,

also im Internet gibts zB. stadtplandienst.de, map24.de und noch einige mehr. Das einfach rauszukopieren ist aber nicht bei allen erlaubt. Wenn dir das egal ist, dann kannst du die nehmen. Ansonsten musst du mal gucken, einige darf man legal kopieren und benutzen.

LG, Marei

hi jenny,

bei uns wird das so gehandhabt, dass du für den privaten gebrauch (wie eben wegbeschreibungen für einladungen) diese offiziellen stadtpläne verwenden darfst.

würdest du diese für ein öffentliches produkt (buch, folder,…), der weite verbreitung hat, benützen wollen, musst du um genehmigung ansuchen und meistens auch etwas zahlen.

also ich denke, du kannst diesen plan ruhigen gewissens aus dem internet holen.

lg
bix

ps: frag doch auch beim standesamt; vielleicht haben die sogar einen digitalen plan.

Bei uns gibt es auf der Seite der Stadt Pläne. Wir haben unsere von google-maps. Oder auf den Seiten der Busanbieter gibts auch Pläne, kommt immer drauf an wo man wohnt, bzw. feiert.